Petra Hauser ist neue Country Managerin von Talent Garden Austria

Ab September ist die Ex-Media.at-Geschäftsführerin für die strategische Entwicklung des Unternehmens in Österreich verantwortlich.

Mit 30 Jahren Berufserfahrung – davon mehr als zehn Jahre auf Managementebene – übernimmt Petra Hauser ab September 2019 die geschäftsführenden Agenden von Talent Garden in Österreich. Talent Garden gehört zu Europas führenden Innovationsplattformen und Coworking-Netzwerken und betreibt insgesamt 26 Campussen in acht Ländern.

"Als CEO und Gründerin des Exponential Business Hub, einem Kompetenzzentrum für digitale Transformation, und als Chapter Ambassador der SingularityU Vienna, eines von weltweit mehr als 150 Chapter der führenden kalifornischen Fakultät im Bereich exponentieller Technologien, bringt sie die nötige Expertise und das Netzwerk im Bereich Digitalisierung, Start-ups und Innovation mit", freut man sich bei Talent Garden auf Petra Hauser.

Erfahrene Geschäftsführerin und Unternehmerin

Die gebürtige Nürnbergerin lebt seit mehr als zwei Jahrzehnten in Österreich und hatte großen Einfluss auf die österreichische Radio- und TV-Landschaft. Als studierte Kommunikationsmanagerin war sie unter anderem für die Bertelsmann AG tätig und leitete später die SAT.1 Privatrundfunk und Programm GmbH in Wien sowie die Mediaagentur Media.at.

"Talent Garden als Country Manager in Österreich zu begleiten, ist eine spannende Herausforderung, die ich sehr gerne annehme. Die Idee innovative Start-ups, Freelancer und Corporates unter einem Dach gemeinsam mit einer Innovation School zu vereinen, hat mir schon sehr gut gefallen, als ich vor Jahren zum ersten Mal vom Unternehmen gehört habe. Dass ich nun meine eigene Expertise und Erfahrung einbringen darf, freut mich wirklich sehr", kommentiert Petra Hauser ihren jüngsten Karriereschritt.

Abschied für Heinz Grottenegg

Petra Hauser folgt auf Heinz Grottenegg, der den Markteintritt von Talent Garden in Österreich im vergangenen Jahr begleitet hat. Davide Dattoli, Co-Founder und CEO von Talent Garden, über die Veränderungen im Management: "Zunächst möchte ich Heinz für das vergangene Jahr und seine Bemühungen danken, die er in unsere Mission eines vernetzten Europas gesteckt hat. Gleichzeitig begrüße ich Petra in unserem Team. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit ihr bestens für die neue Phase von Talent Garden in Österreich gerüstet sind." (as)

www.talentgarden.org

leadersnet.TV