Steve Jobs Toilette unter dem Hammer

Über 150 Einrichtungsgegenstände des Apple-Gründers sollen versteigert werden.

Für Apple-Fans könnte bald die Chance kommen, Steve Jobs Toilette zu ersteigern. Der "Thron" des verstorbenen Apple-Gründers ist einer von über 150 Gegenständen, die bald den Besitzer wechseln könnten, berichtet Business Insider.

Die Gegenstände stammen aus Steve Jobs altem Anwesen, dem Jackling Haus in Woodside in Kalifornien. Er hatte es wenige Monate vor seinem Tod im Jahr 2011 abreißen lassen. Die Gemeinde hatte, nachdem es zuvor einen jahrelangen Rechtsstreit um einen möglichen Denkmalschutz gegeben hatte, Teile der Einrichtung in Sicherheit gebracht.

Neben der Toilette finden sich unter anderem ein silberner Löffel, ein Thermostat und ein Kerzenständer unter den "geretteten" Gegenständen. Der Gesamt-Marktwert belaufe sich auf rund 30.000 US-Dollar (26.000 Euro). Ob und wann die Gegenstände tatsächlich versteigert werden, soll am Dienstag in einer öffentlich zugänglichen Gemeinderatssitzung in Woodside diskutiert werden. Auf dem Tisch liegt auch der Vorschlag, die Sachen den Eigentümern eines Nachbarhauses anzubieten, das vom selben Architekten geplant wurde. (as)

www.apple.com

www.woodsidetown.org

leadersnet.TV