Josef Pirker neuer Operations Director bei Metro

Der 54-Jährige übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director bei Rungis Österreich.

Josef Pirker ist seit 1. Oktober Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich. Als Operations Director obliegt ihm die Managementverantwortung für die zwölf Metro-Großmärkte, die Sales Force sowie das Marketing. "Wir freuen uns, dass wir mit Josef Pirker einen starken Mann im Handel und eine höchst erfahrene Führungspersönlichkeit im Team der Geschäftsführung aufnehmen", so Metro Österreich-CEO Arno Wohlfahrter.

Josef Pirker übernimmt die Aufgabe bei Metro zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Managing Director bei Rungis Österreich, die er seit Anfang dieses Jahres ausübt. Das Unternehmen gehört seit 2016 zu Metro und gilt als Premiumlieferant von Lebensmitteln. In der Vergangenheit agierte Pirker zehn Jahre lang als Geschäftsführer bei AGM C&C, davor war er in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie beschäftigt. (as)

www.metro.at

leadersnet.TV