Gschwandtner tritt als Runtastic-CEO zurück

Übergabe der Führungs-Agenden erfolgt noch heuer.

Florian Gschwandtner räumt nach zehn Jahren den Chefsessel bei Runtastic. “Es waren großartige Jahre mit wundervollen Erfahrungen”, postete er auf Facebook. Die Fitness-App konnte bereits mehr als 65 Millionen User verzeichnen, als sie vor rund drei Jahren für 220 Millionen Euro von Adidas gekauft wurde.

Die Leitung von Runtastic wird Gschwandtner an seine Co-Gründer Alfred Luger und Christian Kaar übergeben und sich eine sechsmonatige Schaffenspause gönnen. Als einer der "erfolgreichsten Gründer Österreichs" will er aber nicht untätig bleiben. 2019 löst er in der neuen Staffel der Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" Michael Altrichter ab. Zuvor kommt sein Buch "So läuft Startup" in den Handel. (jw)

www.runtastic.com

leadersnet.TV