Sponsor der ATP kauft erstmals die Übertragungsrechte

Kia streamt Tennis-Matches von Dominic Thiem exklusiv. 

Der Automobilimporteur Kia Austria will auf seiner Website kia.com die Matches des österreichischen Tennis-Ass Dominic Thiem zeigen: Damit sollen heimische Fans exklusiv die Möglichkeit bekommen, alle Spiele vom 19.-23. September 2018 beim ATP250 Turnier in St. Petersburg live mit zu erleben.

Als offizieller Partner von Dominic Thiem nutzt Kia Austria die Chance zum innovativen Mehrwert für seine österreichischen Fans: “Mit dem ersten exklusiven kia.com Live-Stream der Spiele von Dominic in St. Petersburg wollen wir seinen Fans die Möglichkeit geben, bei allen Spielen live und kostenlos mitfiebern zu können – hoffentlich bis ins Finale", freut sich René Petzner, Leitung Marketing Kia Austria. "Ich freue mich, dass mein Partner Kia durch dieses innovative Projekt meinen Fans in Österreich ermöglicht meine Spiele in St. Petersburg Live und frei-empfangbar sehen zu können", ergänzt Thiem.

Ausstrahlung von Sportcontent auf den eigenen Kommunikationskanälen 

Vermittelt wurde diese Zusammenarbeit im Bereich Branded Content von Lagardère Sports: Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports bietet als Pionier Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung "Wir freuen uns eine globale Automobilmarke wie Kia für ein erstes gemeinsames Branded Content Projekt begeistert zu haben. Dies unterstreicht unsere Ausrichtung, dass Marken durch die Ausstrahlung von Sportcontent auf ihren eigenen Kommunikationskanälen ihre Zielgruppe werthaltig ansprechen und dadurch Ihre Partnerschaften auf eine innovative Art aktivieren können“, so Nikolaus von Doetinchem, Executive Vice President Global Media von Seiten Lagardère Sports. (jr)

leadersnet.TV