Fußball-Legenden golften für den guten Zweck

| 28.08.2018

Rekordverdächtiger Einsatz beim dritten SK Rapid Charity-Golfturnier.

Beim bereits dritten SK Rapid Charity-Golfturnier powered by Cashback World schwangen nicht nur Partner und Sponsoren des Rekordmeisters die Eisen: Insgesamt stellten sich 18 Teams bei herrlichem Wetter und bester Laune der Herausforderung des 18-Loch Country Course im Golfclub Schloss Ebreichsdorf.

Tatkräftig unterstützt wurden die Teilnehmer dabei von den Kader-Spielern Christopher Dibon und Christoph Haas sowie zahlreichen Rapid-Legenden wie Ehrenkapitän Steffen Hofmann. Stephan Auer und Maximilian Hofmann stellten sich zusätzlich als Glücksbringer zu Verfügung. Der Reinerlös des Tages kam dem SK Rapid Special Needs Team zugute.

Meeting in der Ruheoase

Gespielt wurde das Tunier im "Texas Scramble"-Stil, als besondere Herausforderung für Profis gab es am Loch 16 eine "Hole in One"-Challenge: Dabei gab es für jeden Treffer mit nur einem Schlag einen luxuriösen Preis vom Autohaus Kamper zu gewinnen, den begehrenswerten und brandneuen VW T-Roc im Wert von 44.000 Euro konnte dieses Jahr aber keiner mit nach Hause nehmen.

Trotzdem beflügelte der sportlicher Ehrgeiz die begabten Golfer zu karitativen Höchstleistungen: Am Ende des Tages durfte sich die Delegation des SK Rapid Special Needs Teams über einen Scheck in der Höhe von 24.650 Euro freuen, mit dem Erlös sollen unter anderem Trainingslager, Equipment und vieles mehr für das Team gesponsert werden.

Soziale Verantwortung

"Es ist uns ein wichtiges Anliegen und auch Teil unserer sozialen Verantwortung, Menschen mit Behinderung die Ausübung ihres Lieblingssports zu ermöglichen. Dabei beweist unser Special Needs Team, dass Fußball mehr als das ist – es ist eine Leidenschaft, die den Kickern sichtlich Freude bereitet und die vor allem auch Brücken baut: zwischen Spielern, Fans aber auch zwischen Unternehmen, wie unser traditionelles Golfturnier einmal mehr beweist", freute sich CEO Christoph Peschek über den erfolgreichen Tag.

Nach dem Tunier-Tag fanden die Gäste im gemütlichen Clubhaus zusammen um das gelungene Charity-Event gebührend ausklingen zu lassen: Bei herzhaftem Essen und feierlicher Stimmung genossen die Teilnehmer Gespräche in geselliger Runde. Zum krönenden Abschluss standen außerdem exklusive Exponate zur Versteigerung, eine Tombola mit besonderen Preisen rundete das Abendprogramm ab. (jr)

Wer sich beim diesjährigen Rapid Charity Golftunier blicken ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.skrapid.at

leadersnet.TV