Lufthansa kündigt alle Leasingverträge mit Lauda

Ex-Rennfahrer und Airline-Gründer gibt sich dennoch optimistisch. 

Nach der Übernahme der Fluggesellschaft Laudamotion durch Ryanair hat die AUA-Mutter Lufthansa die Verträge für neun Flugzeuge (fast die Hälfte der Flotte), die sie derzeit an Laudamotion vermietet hat, gekündigt. Laudamotion sei ihren Zahlungsverpflichtungen "zum wiederholten Male nicht wie vereinbart nachgekommen". Ryanair wiederum behauptet, die Lufthansa habe fällige Zahlungen von 1,5 Millionen Euro an Laudamotion verzögert, um diese "zu destabilisieren und zu schädigen". Von Laudamotion lautet es hingegen, dass die Leasing-Raten rechtzeitig beglichen wurden, aber die Lufthansa mit der Zahlung von Wet-Lease-Gebühren in Verzug wäre. "Es wird gut ausgehen", wird Niki Lauda von mehreren Medien zitiert. (red)

www.ryanair.com

leadersnet.TV