Ereignisreicher Sommer im Weindomizil Hagn

Neue Weingalerie und Auszeichnungen!

Wer denkt, dass sich das Weindomizil Hagn nach seiner positiven Prämierung von insgesamt 87 verliehenen Falstaff-Punkten auf seinen Lorbeeren, oder in diesem Fall Weintrauben ausruht, irrt. Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen Weingalerie, die von Graffiti-Künstlers Akira Sakurai gestaltet wurde, folgt ein Event auf das nächste, bei dem das Weingut Hagn seine perfekte Symbiose zwischen Weinbau, Essen, Genuss, hohem Qualitätsanspruch aber auch Lifestyle unter Beweis stellt und dafür belohnt wird.

Ein Zuhause des guten Geschmacks – mitten im Weinviertel
Wer das Weindomizil in Mailberg besucht, fühlt sich sofort wohl. Malerisch in den Weinbergen gelegen, die mit insgesamt vier unterschiedlichen Böden 15 Sorten Wein einen nährhaften Boden bieten, begrüßt die Familie Hagn mit ihren Mitarbeitern seine Gäste mit sehr viel Herz und Offenheit. „Wir sind stolz, dass unser Betrieb seit mehr als 300 Jahren besteht. Mit viel Respekt und Wertschätzung führen wir unsere Tradition weiter und bringen durch neue Ideen frischen Wind in das Weingut und das Weindomizil,“ so Restaurantleiterin Carina Hagn.

Kunst trifft auf Wein
Die neue Weingalerie, die Mitte Mai durch eine große Eröffnungsfeier Weinliebhabern eröffnet wurde, lädt Besucher ein, in einem stylischen Ambiente die gesamte Produktpalette zu probieren. Wein, Kunst und Kulinarik: Im gegenüberliegenden Weindomizil werden kulinarische Köstlichkeiten mit Panoramablick über die Weinberge Niederösterreichs serviert. Regionale Zutaten und die saisonale Speisekarte machen das Restaurant zur perfekten Ergänzung für das Weingut.

Winzer des Jahres
Erneut fanden dieses Jahr die Retzer Weinwochen statt. Von 31. Mai bis 10. Juni stand der gesamte Ort im Zeichen der Traube – über 700 Weine aus dem Weinviertel wurden verkostet und bewertet. Das Weingut Hagn wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal nach seiner Auszeichnung 2011 zum „Winzer des Jahres“ gekürt. „Eine Auszeichnung, die die gesamte Belegschaft mit Freude erfüllt. Doch auch in den Jahren dazwischen waren wir jedes Jahr in den Top 10, in der Zeit von 2011 bis 2016 sogar immer auf dem Podium,“ freut sich Wolfgang Hagn und führt weiter aus: „Da ist es auch keine Überraschung, dass zwei unserer Weine auch in den Spezialwertungen überzeugten: Unser Sauvignon Blanc und der Blaue Zweigelt wurden Sortensieger!“

Der Salon Österreich lässt bitten
Im laut ÖWM (Österreich Wein Marketing) „härtesten Weinwettbewerb des Landes“, dem SALON, sind dieses Jahr drei Weine mit im Rennen. Eine Zahl, die beachtlich ist, werden schließlich nicht mehr als drei Weine pro Betrieb in die Wertung mit aufgenommen. Mit dem Blauen Zweigelt 2017, dem Weinviertel DAC 2017 und dem Sauvignon Blanc 2017 beweist das Weingut Hagn erneut, dass man Qualität und Leidenschaft in jedem Tropfen schmeckt. „Bereits seit 2012 werden jedes Jahr Weine aus unserem Weingut zu SALON-Weinen. Das bedeutet, dass wir zu den ‚Besten der Besten‘ von SALON Österreich zählen – diese spezielle Auszeichnung bekommen Betriebe, die in den letzten fünf Jahren immer im SALON vertreten waren! Eine Anerkennung unserer Winzerleidenschaft, die uns auch
weiterhin motiviert, immer ein wenig mehr als 100% zu geben. Denn eines ist klar: Wir bleiben im SALON! “, so Wolfgang Hagn.

Leidenschaft für Genuss am eigenen Leib im Weindomizil Hagn spüren
Für vinophile Gäste besteht die neue Weingalerie zu besuchen und bei einer Verkostung seinen Lieblingswein aus insgesamt 15 Sorten zu finden. Die Öffnungszeiten der Weingalerie sind Mittwoch bis Freitag von 10 bis 12 Uhr sowie 13 bis 17 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.
Für Outdoor-Liebhaber findet am 03. August gemeinsam mit dem Weinviertler Tourismus „Tafeln im Weinviertel“ statt, wo Peter Sitr sein 5-Gänge-Menü auf langen, weiß gedeckten Tafeln und Weinbegleitung mitten in den Weinbergen kredenzt.

Anfang September wird zudem das Weindomizil Hagn erneut Schauplatz der „Kulinarik & Chillout Zone“ sein. Ein 5-Gang-Menü, abgestimmte Weinbegleitung und ein Live-DJ sorgen für ein Erlebnis der besonderen Art unter freiem Himmel.

www.hagn-weingut.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.