Fantastische Premiere für Kinderopern-Festival

Rund 200 junge Kulturfans beim Auftakt im Rathauspark.


Knapp 200 begeisterte Kinder stürmten die erste Kinderopernvorführung im Rahmen des bereits 28. Film Festivals auf dem Rathausplatz: Auch heuer ist der innerstädtische Kultur-Hotspot ein echter Besuchermagnet, nun gibt es auch ein spannendes Musik-Programm für die kleinsten unter den Besuchern zu erleben.

Bei der Premieren-Vorführung im Rathauspark durften auch die Erwachsenen Wagner einmals anders erleben: Trotz wechselhaften Wetters stürmten die Zuschauer alle Sitzgelegenheiten um den Nibelungenring für Kinder in bester Akustik zu genießen. Das junge Publikum bestaunte interessiert das Opern-Geschehen auf der tageslichttauglichen LED-Wand.   
Außerdem hatten die Kids Gelegenheit an den betreuten Sport- und Aktivprogrammen teilzunehmen, die ebenfalls im Rathauspark angeboten werden. Zu den spaßigen Highlights zählen das Riesendart, die Torschusswand, Basketball, Capoeira und vieles mehr.

Nach dem gelungenen Auftakt geht es beim Kinderopern Festival mit einem zauberhaften Programm an musikalischen Gustostücken weiter: Kommenden Freitag gibt es beispielsweise die Kinderoper “Die Feen“ zu besuchen. (jr)

filmfestivalrathausplatz.at

leadersnet.TV