Institut AllergoSan startet neue Charity-Aktion für die "Selbsthilfe Darmkrebs"

| 05.07.2018

Für jede verkaufte Packung der Sonderedition "Omni-Biotic Reise" wird ein Teilbetrag an die Selbshilfegruppe gespendet.

Die Erforschung des Mikrobioms und die Entwicklung hochwertiger Probiotika begleiten Anita Frauwallner, Geschäftsführerin des Instituts AllergoSan, schon fast ihr halbes Leben. Weshalb sich die Expertin gerade auf Darmbakterien fokussiert, hat einen sehr persönlichen Hintergrund: "Mein eigener Mann ist vor vielen Jahren an einer Colitis ulcerosa erkrankt und letztendlich an einem daraus resultierenden Darmkrebs verstorben. Dadurch habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Darm und vor allem mit den dort so aktiv für unsere Gesundheit arbeitenden Darmbakterien zu beschäftigen."

Charity-Aktion schärft Bewusstsein

Mit der Sonderedition von "Omni-Biotic Reise" möchte Frauwallner nun etwas Besonderes initiieren: "Wir haben in den letzten Jahren so viel Unterstützung und positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit erhalten – von Forschern wie Kunden. Dafür möchten wir etwas zurückgeben." Deshalb spendet das Institut AllergoSan für jede verkaufte Charity-Packung "Omni-Biotic Reise" an die "Selbsthilfe Darmkrebs" – auch, um die öffentliche Aufmerksamkeit für diese Initiative zu steigern, denn sie unterstützt Patienten, die durch ihre Krebserkrankung in Not geraten sind.

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine so schwere Krankheit wie Darmkrebs eine enorme Belastung ist – emotional wie finanziell. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die 'Selbsthilfe Darmkrebs' zu unterstützen", erklärt Frauwallner.

Österreichs einzige Selbsthilfegruppe für Darmkrebspatienten

Die "Selbsthilfe Darmkrebs" ist Österreichs einzige Selbsthilfegruppe für Darmkrebspatienten. "Reden wir übers Leben", so lautet das Motto der Selbsthilfe-Organisation, die Patienten und deren Angehörige mit Beratung, informativen, aber auch unterhaltsamen Veranstaltungen zur Seite steht und mittels einer Notfall-Hotline 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche erreichbar ist.

Die Charity-Packungen von "Omni-Biotic Reise" sind ab Anfang Juli verfügbar und werden vom Institut AllergoSan ca. 6 Wochen lang ausgeliefert. Die Höhe des Spendenbetrags entspricht der Anzahl an Sachets je Packung – 14 Cent pro 14-Stück-Packung, 28 Cent pro 28-Stück-Packung, usw. (red)

www.allergosan.at

www.selbsthilfe-darmkrebs.at

leadersnet.TV