OÖNachrichten freuen sich über 1 Million Unique User

Die OÖNachrichten haben Grund zu feiern: Zum ersten Mal verzeichnet die Tageszeitung auf Ihrem Online-Portal mehr als 1 Million Unique User* pro Monat.

Dies entspricht einem Zuwachs von satten 39,3 Prozent** gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Täglich informieren sich laut der aktuellen Österreichischen Webanalyse (ÖWA Plus) somit mehr als 100.000 Unique User* auf nachrichten.at.

In Oberösterreich wuchs die Zahl der Unique User um 26,6 Prozent** auf 443.000*. Das entspricht einer Reichweite im Bundesland von 44 Prozent*. Die OÖNachrichten sind mit nachrichten.at online somit die Nummer 1 unter den Tageszeitungen in Oberösterreich!

„Nicht nur im Printbereich ist Ihre Werbung in den OÖNachrichten topplatziert, sondern auch im Internet, wo sich viele unserer Leserinnen und Leser auf die gut recherchierten Nachrichten unserer Redaktion verlassen und mit großer Aufmerksamkeit informieren“, sagt Anzeigenleiter Mag. Bernd Kirisits .

Eingeläutet wurde der starke Zuwachs im Online-Bereich mit dem Umzug der OÖNachrichten-Redaktion in den Newsroom in den neuen Linzer Promenaden Galerien im April 2017.

„Wir sind in neue journalistische Dimensionen aufgebrochen – immer jedoch getrieben von der Leitlinie, für dieses Land und seine Bewohnerinnen und Bewohner als mediale Instanz einzutreten“, sagt Chefredakteur Mag. Gerald Mandlbauer. Der neue Newsroom ermöglicht nicht nur eine bessere Kommunikation, sondern auch ein rascheres Reagieren auf Geschehnisse – sowohl Print als auch online. Neue Online-Formate, Liveticker, Videos und der ausgebaute Social-Media-Auftritt der OÖNachrichten haben ebenfalls zur Steigerung der Zugriffe beigetragen.

Rückfrage-Kontakt: Mag Elisabeth Eidenberger, e.eidenberger@nachrichten.at, Tel: 0732/7805-679

*Quelle: ÖWA plus, Q3-2017, Dachangebot OÖN-Online-Netzwerk

**Quelle: ÖWA plus, Q3-2017, Dachangebot OÖN-Online-Netzwerk verglichen mit ÖWA plus, Q3-2016, Dachangebot OÖN-Online-Netzwerk

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV