Start-up "Boardie" will für Comeback des Schlepplifts sorgen

Große Werbeflächen, innovative Einnahmequelle.

Die erste motorisch betriebene Aufstiegshilfe ging 1908 auf dem Bödele in Vorarlberg in Betrieb, der erste moderne Schlepplift mit selbsteinziehendem Bügel wurde 1934 in Davos gebaut.

Das Start-up Boardie will den Schlepplift nun zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Sessellifte machen. Hintergrund sei schwedischen Medienberichten zufolge eine geringere Kapazität, die überfüllten Pisten den Garaus, machen soll. Ein breiterer Bügel sorgt zudem einerseits dafür, dass Snowboarder angenehmer befördert werden, und bietet andererseits eine komfortablere Auffahrt, wenn Wintersportler unterschiedlich groß sind.

Das System ist mit jedem bestehenden Schlepplift kompatibel. Durch die große Werbefläche auf der Rückseite kann Werbegeld lukriert werden. Erst kürzlich wurde das schwedische Unternehmen bei den ISPO-Awards  ausgezeichnet. (jw)

www.boardie.se

leadersnet.TV