Bier-Genuss der "Königsklasse" von Stiegl

Streng limitierte Jahrgangsedition "Sonnenkönig IV." ab 7. November erhältlich.

Auch 2017 wird die Jahrgangsedition der Stieglbrauerei zu Salzburg mit dem "Sonnenkönig" gekrönt. Der "Sonnenkönig IV." ist ein Double India Pale Ale Barrel Aged. Die hopfenbetonte Brauspezialität wurde bereits im März in der Stiegl-Hausbrauerei eingebraut und reifte danach sechs Monate in Muskatell-Fässern aus französischem Eichenholz heran. Gemäß seinem Namen erstrahlt der "Sonnenkönig IV." in edlem Orange-Gold. "Exotische Fruchtnoten treffen auf das würzige Muskatbouquet der Eichenholzfässer und bescheren dem Genießer ein einzigartiges Geschmackserlebnis", beschreibt Stiegl die Jahrgangsedition.

Nur 5.000 Flaschen abgefüllt

"Auch dieses Jahr ist unsere Stiegl-Jahrgangsedition 'Sonnenkönig IV.' mehr als nur gut gelungen. Das Starkbier ist holzfassgereift und überzeugt durch seine feinen Hopfenaromen, die sich durch die aufsteigende Kohlensäure immer weiter intensivieren", erklärt Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl. Ab 7. November ist die Stiegl-Jahrgangsedition im Stiegl-Getränkeshop in Salzburg, im Stiegl-Braushop, im Stiegl-Onlineshop und in der ausgewählten Gastronomie in der 0,75-Liter-Einwegflasche in limitierter Edition – von der Bierrarität wurden nur 5.000 Flaschen abgefüllt – erhältlich. (red)

www.stiegl.at

leadersnet.TV