Goldbach Interactive gründet neue Social Advertising Unit

Thomas Petroczi avanciert zum Head of Social Advertising.

Die digitale Marketingagentur Goldbach Interactive vertieft ihr Produktportfolio. Mit Anfang November wurde die neue Unit "Social Advertising" ins Leben gerufen. Für Geschäftsführer Sascha Frommhund handelt es sich dabei um einen logischen Schritt um der wechselnden Nachfrage des dynamischen Markts gerecht zu werden: "Die Entwicklung der organischen Reichweite in sozialen Medien zeigt deutlich, dass es immer schwieriger wird Zielgruppen ohne entsprechendes Mediabudget zu erreichen. Vor allem das Facebook-Universum stellt für Unternehmen mit seiner enormen Reichweite und Skalierbarkeit daher einen immer wichtiger werdenden Mediakanal dar."

Neben der bestehenden Social Media Unit, deren Fokus auf den Punkten Community Building, Engagement sowie Content & Creation liegt, soll die Social Advertising Unit zusätzliche Ressourcen mit Spezialisierung auf den immer relevanter werdenden Paid Media Bereich schaffen. Das Hauptaugenmerk der neuen Unit liegt somit klar auf bezahlten Anzeigenschaltungen auf Facebook, Instagram & Co.

Thomas Petroczi übernimmt Leitung der Unit Social Advertising

Zur Führung der neuen Unit wurde Thomas Petroczi bestellt. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der Fachhochschule St. Pölten (Media- und Kommunikationsberatung, BA) war Petroczi vorerst in den Bereichen Search Engine Advertising, Programmatic und Tracking tätig. Mittlerweile hat der gebürtige Wiener seine Berufung im Social Advertising gefunden und setzte in der Vergangenheit bereits Social Media Kampagnen in über 20 Ländern um.

Der 28-jährige sieht im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) allerdings noch großen Aufholbedarf was dieses Thema anbelangt: "Facebook und Co bieten reichweitenstarke, skalierbare Kampagnen für einen vergleichsweise niedrigen TKP. Mit Reichweitenmaximierung, Neukundenakquise, Customer Retention und Performance Marketing sind diese Plattformen das ideale Instrument, um den User über die gesamte Customer Journey zu begleiten. Über 43 Millionen monatlich aktive Nutzer im DACH-Raum allein auf Facebook, Frequency Capping, Hyper-Targeting sowie datengetriebene Zielgruppen-Cluster erlauben es, quasi jeden strategischen Marketing-Approach in ein integriertes Kommunikationskonzept zu gießen und operativ umzusetzen." (as)

www.goldbachaustria.at

leadersnet.TV