"Kulinarische Weltreise": Haid Center eröffnet fünf neue Gastrobetriebe

Oberösterreichischer Shopping Tempel bewirbt Neueröffnung mit Out Of Home-Kampagne.

Mit über 80 Geschäften, einer Verkaufsfläche von 100.000 Quadratmetern und über 2.100 Mitarbeitern gehört das Haid Center in Ansfelden zu den größten Shopping Centern in Oberösterreich. Nach einer viermonatigen Umbauphase feierte das Haid Center im Oktober die Eröffnung des neuen und erweiterten Food Courts. Auf 650 Quadratmetern und rund 150 Sitzplätzen verköstigen fünf neue Gastronomen – mit den Lokalen "Herzstück", "La Cocina Mexicana", "A:mano", "Asia City" und "Nordsee" – die Kunden.

Außenwerbung als "hervorragende Möglichkeit"

Um auf das erweiterte Gastronomieangebot aufmerksam zu machen, wird seit einigen Wochen mit dem Slogan "Weil ich hier kulinarisch um die Welt reise" auf Buslinien, die von der ÖBB Werbung vermarktet werden, im Raum Ansfelden geworben. Mit großflächiger Heckwerbung sollen potentielle Besucherinnen und Besucher angesprochen werden.

Hans Koini © EKZ HAID Besitz- und Betriebsgesellschaft m.b.H 

"Außenwerbung ist für uns eine hervorragende Möglichkeit unser Zielpublikum anzusprechen und über Aktionen im Center zu informieren. Zusätzlich zur Bus- und Bahnwerbung haben wir aktuell auch Citylights und 16- bzw. 24-Bogen Plakate im Einsatz", erklärt Center-Manager Hans Koini die Werbeaktivitäten des Unternehmens.

Richtige Strategie

Für Arno Reisenbüchler, Mitgründer der Agentur AANDRS, ist dies die richtige Strategie: "Egal ob Busbranding oder 24-Bogen-Plakate: Außenwerbung ist durch die Möglichkeit einer zielgruppenorientierten Streuung mit hoher Reichweite ein Top-Asset, um über Aktionen und Neuigkeiten im Einkaufszentrum zu informieren." Um die Kunden dann tatsächlich zum Kauf eines Produktes zu bewegen, sei jedoch POS-Werbung nötig. "POS-Werbung ist der letzte Kontaktpunkt vor der Kaufentscheidung und somit ein perfekter Moment, um eine hohe Wirksamkeit zu erreichen", erklärt Reisenbüchler.

Arno Reisenbüchler © AANDRS

Aber bevor Kunden das passende Produkt kaufen, müssen sie erst mal das Einkaufszentrum finden bzw. über neue Shops, Angebote etc. informiert werden. "Und da bietet sich Außen- bzw. Verkehrsmittelwerbung im direkten Zielgruppenumfeld natürlich perfekt an", so Reisenbüchler abschließend.

www.haidcenter.at

werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV