Sportbegeisterte machten die Nacht zum Tag

| 27.09.2017

20.000 Läufer umrundeten beim erste bank vienna night run den Ring. 

Rund 20.000 Läufer und Nordic Walker haben den Ring anlässlich des erste bank vienna night run wieder zur verkehrsfreien Zone gemacht. Gestartet wurde ab 19:50 Uhr in mehreren Blöcken bei der Universität Wien auf der Ringstraße, der Zieleinlauf befand sich beim Parlament. Neben dem Burgtheater sorgten Gastronomiestände  für die wohl verdiente Stärkung für Läufer und Zuseher. Rund um die Strecke haben verschiedene Showtanzgruppen und DJs für die passende musikalische Untermalung und Motivation der nächtlichen Ringrunde gesorgt. Mit Erfolg: Schnellster Herr auf der Strecke war Stephan Listabarth mit einer Zeit von 14:34, bei den Damen siegte Julia Hauser mit 16:37 Minuten. 

“Der Vienna night run lässt Wien im sportlichen Glanz erstrahlen und ist zum fixen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte aus vielen Ländern geworden”, kommentiert msm sportmedia marketing-Geschäftsführer Hannes Menitz. Erstmals wurden heuer 2.000 Charity-Tickets aufgelegt - der Erlös geht zur Gänze an "Licht für die Welt", das blinden Menschen Augenoperationen gegen den Grauen Star ermöglicht.

www.viennanightrun.at

 

 

leadersnet.TV