Erhellende Momente beim „Goldenen Hahn 2017“

40. Niederösterreichischer Landeswerbepreis: Jubiläumsgala steht unter dem Motto „Flashlight Zukunft 4.0“.

Die 40. Ausgabe vom „Goldenen Hahn“, der Niederösterreichische Landeswerbepreis, wird am Dienstag, 13. Juni 2017 im Congress Casino Baden unter dem Motto „Flashligt Zukunft 4.0“ stattfinden. Die heimische Kreativ-Szene ist auch heuer wieder aufgerufen leuchtende Beispiele aus der Branche zu präsentieren. Erhellende Momente gibt es dann bei der Gala im Casino Baden zu erleben. Eine fulminante Lichtshow bildet den entsprechenden Rahmen bei der Verleihung der „Goldenen Hähne“. So viel sei schon verraten: Mit einer multimedialen Show wird die Eventlocation innen und außen bespielt. Ein 3D-Mapping verzaubert die Außenfassade des historischen Casinos. Der „Jubiläumshahn“ begrüßt in überdimensionaler Größe seine Gäste.

Silberstreif am Horizont

Auch in diesem Jahr war die erste Einreichung von Werbeprojekten wieder kostenfrei. Diese Gelegenheit ließen sich viele Mitgliedsbetriebe der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation nicht entgehen. Es zahlt sich aus, einen „Goldenen Hahn“ zu gewinnen – das betonten die Sieger der letzten Jahre immer wieder. Die Akquisition von Neukunden falle deutlich leichter, das Team erlebe einen Motivationsschub und die eigenen Ideen stehen vermehrt im Rampenlicht. Der Mitbewerb habe das Nachsehen.

Leuchtende Beispiele

Obmann Günther Hofer forderte die niederösterreichischen Werber auf, in 14 Kategorien kreative, ideenreiche und mutige Projekte abzuliefern. Ob Außenwerbung, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung, Kampagne oder die neue Area „Zero“ – leuchtende Beispiele sind gefragt.

Um Lichtjahre voraus

Die Digitalisierung beschäftigt alle Branchen und ist auch Thema beim „Goldenen Hahn“. „Die Kreativbetriebe sind gefordert, vielfältige neue Wege, die der Wandel der Digitalisierung mit sich bringt, zu gehen. Die Frage ist, was bieten wir unseren Auftraggebern in der Zukunft? Wir müssen offener werden und anders denken, weiter denken“, motiviert Obmann Günther Hofer seine Mitgliedsbetriebe. „Unsere Jobs durchwandern eine Strukturveränderung und wir können das aktiv mitgestalten. Jene, die das frühzeitig schaffen, sind allen anderen um Lichtjahre voraus. Beim Goldenen Hahn können wir uns sicher auf zahlreiche blendende Beispiele freuen“, ist sich Hofer sicher.

www.goldenerhahn.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.