Neues Konzept bei C&A

| 16.03.2017

Design, Handyladestationen und Bio.



Um sich von der Konkurrenz H&M, Zara und Primark abzuheben, hat  C&A ein neues Konzept eingeführt. Die erste um 2,7 Mio. Euro renovierte Filiale wurde soeben in Meidling eröffnet. Ziel der Neugestaltung sei es, das Einkaufserlebnis bei C&A noch individueller, angenehmer und attraktiver zu machen. Für das neue Ladenkonzept wurden weltweit 20.000 Kunden befragt. Extragroße Kabinen, breite Gängen und kundenfreundliche Details wie Handyladestationen sollen Einkaufsvergnügen bieten. Der Bekleidungshändler hat sich außerdem globale Nachhaltigkeitsziele bis 2020 gesetzt. Bereits seit 2012 ist das Unternehmen der größte Anbieter von Biobaumwolltextilien weltweit - rund 40 Prozent des Sortiments entfällt auf Biobaumwolle.

Der C&A-Nettoumsatz in Österreich sank im Geschäftsjahr 2015/2016 auf 410 Mio. Euro – nach 414 und 417 Mio. Euro in den Jahren davor. Der Jahresgewinn erhöhte sich leicht von 6,4 auf 6,6 Mio. Euro. : Rund 50 Prozent der C&A-Erlöse entfallen auf das Frauensegment, 30 Prozent auf das Männersortiment und 20 Prozent auf den Kinderbereich. (jw)

www.c-and-a.com

leadersnet.TV