Springer Verlag launcht tägliche Fußballzeitung

| 25.07.2016

Pünktlich zum Start der deutschen Bundesliga-Saison kommt „Fußball Bild“ in die Läden.

In Ländern wie Italien und Spanien gehören tägliche Sport- und Fußballzeitungen zur Medienlandschaft. Jetzt versucht Axel Springer ein ähnliches Printprodukt in Deutschland zu etablieren: Pünktlich zum Start der deutschen Bundesliga-Saison wird die Fußball Bild, die von Montag bis Samstag auf 24 Seiten rund um das runde Leder berichtet, gelauncht.

Bild ist die Instanz für exklusive und unterhaltsame Fußballberichterstattung. Es war schon immer der Traum dieser Redaktion, eine tägliche Sportzeitung zu gestalten, wie es sie in Spanien, Italien und Frankreich schon seit vielen Jahren gibt“, so Matthias Brügelmann, Stellvertretender Bild-Chefredakteur und Redaktionsleiter von Fußball Bild. „Mit Fußball Bild wollen wir auch den deutschen Fans ihre tägliche Dosis Fußball geben und damit eine Marktlücke schließen.“

Inhaltlich wird die Zeitung von der Bild-Sportredaktion und den zwölf regionalen Sportredaktionen der Boulevardzeitung befüllt. Darüber hinaus gibt es eigene Inhalte wie einen Kommentar auf Seite 1, Infografiken, Poster oder historische Rückblicke. Gestestet wird die Fußball Bild zunächst in den Ballungsgebieten München und Stuttgart – in einer Auflage von 60.000 Exemplaren und zum Preis von 1 Euro. Die erste Ausgabe erscheint am 26. August. Der Test wird laut Springer von „umfangreichen Werbemaßnahmen in Print, Funk und am Point of Sale“ begleitet. (as)

www.bild.de

leadersnet.TV