DocLX expandiert: X-Jam Island 2017 in Kroatien

Deutscher Jugendreiseanbieter JAM-Reisen als Vertriebspartner gewonnen.

DocLX wird 2017 den X-Jam mit neuem Namen und Konzept als „X-Jam Island" auf dem 600.000 Quadratmeter großen VALAMAR Areal auf der Halbinsel Lanterna bei Porec in Kroatien veranstalten. Bereits vier Jahre in Folge hat DocLX die Location im Rahmen des Lighthouse Festivals, einem Elektromusik „Boutique" Festival – das DocLX-Chef Alexander Knechtsberger gemeinsam mit den ehemaligen Pratersauna-Veranstaltern Stefan Hiess und Hennes Weiss ins Leben gerufen hat – getestet. Der Location-Wechsel von der Türkei nach Kroatien sei nicht nur eine Entscheidung aufgrund der wachsenden Reiseangst bei Absolventen und Eltern sondern auch um dem jungem Publikum etwas Neues zu bieten sowie mehrere Optionen um sich ihre Reise individuell zusammenzustellen, so DocLX in einer Aussendung.

„Wir haben mit dem Destinationswechsel nach Kroatien wieder einmal als Erste das richtige Gespür bewiesen, um der wachsenden Nachfrage der Absolventen nach einer neuen Location rasch Folge zu leisten. So können wir uns jetzt schon über 12.800 Buchungen für das nächste Jahr freuen. Bei der Hotelauswahl haben wir uns für die VALAMAR Gruppe entschieden, mit der wir schon seit Jahren sehr gut zusammenarbeiten und die uns hier ein Top-Resort mit verschiedenen Preiskategorien auf einer eigenen Halbinsel exklusiv für ‚X-Jam Island' zur Verfügung stellt", ergänzt Knechtsberger.

Internationale Ausrichtung

Nachdem DocLX Anfang 2016 den deutschen Maturareiseanbieter Abistars mit einem Büro in München, 12 Mitarbeitern und 10.000 Buchungen jährlich übernommen hat, konnte jetzt auch JAM-Reisen, der größte Jugendreiseanbieter in Deutschland mit mehr als 80.000 Buchungen jährlich als Vertriebspartner gewonnen werden. Mit der neuen Ausrichtung und unterschiedlichen Buchungsklassen ist „X-Jam Island" nun auch optimal auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten. Für das neue Produkt liegen bereits jetzt schon über 12.800 Buchungen vor, damit verspricht „X-Jam Island" alle bisher dagewesenen Eventmaturareisen in den Schatten zu stellen.

„Ich habe Anfang des Jahres schon gewusst, dass ich mit dem neuen Produkt einen absoluten Goldschatz in Händen halte, aber dass die Buchungen so rasch in die Höhe schnellen, hätte ich mir nicht in den kühnsten Träumen erwartet. Endlich ist mein Traum wahr geworden, dieses Konzept auch international erfolgreich zu positionieren", meint Knechtsberger abschließend. (as)

www.doclx-holding.com

leadersnet.TV