„Brandner Kaspar" eröffnet Wachaufestspiele Weißenkirchen

| 20.07.2016

89-jährige Waltraut Haas feierte 70. Bühnenjubiläum.

Seit sieben Jahrzehnten beeindruckt Waltraut Haas auf den Theaterbühnen dieser Welt. Bei der Eröffnung der Wachaufestspiele Weißenkirchen gab die 89-Jährige als Himmelswächter in "Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben" ihr Debüt. Mit viel Humor wird die Geschichte vom Brandner Kaspar, dem Büchsenmacher, der den Tod überlistet und ihm bei Schnaps und Kartenspiel 18 weitere Lebensjahre abspenstig macht, geschildert. Basierend auf der Erzählung von Franz von Kobell erfreut sich der Stoff seit seiner Entstehung 1871 großer Beliebtheit und diente bereits als Vorlage für mehrere erfolgreiche Bühnenadaptionen und Verfilmungen.

Mit dem Werk "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" hat Intendant Marcus Strahl eine der populärsten Volkskomödien Bayerns nach Niederösterreich gebracht. In seiner Inszenierung beweist er auch, dass ein Volksstück durchaus Tiefgang haben kann und nicht derb sein muss. Die prominenten Premierengäste, wie Ulrike Beimpold, Jazz Gitti, Peter Hofbauer, Werner und Martina Fasslabend, Verena Scheitz, Dagmar Schellenberger, Susanna Hirschler, Christa Dukor-Mayrhofer, Eva Walderdorff, Christina Lugner, Rene Rumpold, Barbara Kaudelka, Guggi Löwinger, Edith Leyrer, Helene von Damm sowie Dany Sigl waren begeistert.

www.wachaufestspiele.com

leadersnet.TV