„Wer mobile wirbt, bewegt sich im persönlichen Raum der Konsumenten“

| 19.07.2016

Publicitas Austria lud zum Digital Event „Mobile & Video Advertising“ in den Wintergarten von Do & Co am Stephansplatz.

Die Publicitas Austria lud ausgewählte Mediaagenturen und Kunden zu einem Digital Event „Mobile & Video Advertising“ in den Wintergarten von Do & Co am Stephansplatz. Publicitas Austria-Commercial Director Andrea Veronese und Publicitas-Regional Managing Director DACH Silvana Imperiali stellten gemeinsam mit Publicitas EMEA-Head of Digital Dominic Yacoubian und Publicitas EMEA-Programmatic Sales Director Josh Gilbert – die extra aus Großbritannien angereist waren – interessante Digital News und außergewöhnliche neue Werbemöglichkeiten vor.

Konkret wurde eine einzigartige mobile Lösung vorgestellt, die Publicitas für Burberry geschaffen hatte: So erscheint auf dem Smartphone die Tür eines Burberry-Stores, der per Fingertippen betreten werden kann und dem User ein einzigartiges digitales Einkaufserlebnis bietet. Mittels eines 360 Grad-Videos kann der Store des Modelabels erkundet werden. Im Video sind einzelne Hotspots platziert, die Informationen zu einzelnen Produkten bieten. „Die Kunden können einzelne Artikel auf ihre Wunschliste setzen und auf ihren Social Media-Profilen posten. Dadurch entsteht eine besondere Interaktion zwischen Kunden und Marke“, veranschaulichte Dominic Yacoubian. Dabei gelte es jedoch zu bedenken, dass wer mobile werbe, sich im persönlichen Raum der Konsumenten befinde. „Störend darf Werbung hier nicht wirken.“

Im Bereich Werbevideo setzt man bei Publicitas in erster Linie auf In-Page-Lösungen auf Websites von Verlegern. Eine neue Studie zeige, dass User 24 Prozent länger ein Werbevideo sehen, wenn dieses inmitten von Premium Content platziert sei, als wenn es in Social Feeds zu finden sei. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine persönliche Karikatur vom „Zeichenblitz“ Martin Fitz. 

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