Mediaplus und Plan.Net gründen Joint Venture für Programmatic Advertising

„Prex“ auch in Österreich. 

Die Mediaplus Gruppe und Plan.Net Gruppe bündeln ihre Kompetenzen im programmatischen Marketing.  Das neu gegründete Joint Venture verantwortet künftig Einkauf, Buchung, Abwicklung und Optimierung aller programmatischen und automatisierten Kampagnenbestandteile innerhalb der Serviceplan Gruppe.  REX Programmatic Exchange wird von Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale, der zur Plan.Net gehörenden Agentur für integrierte, datengestützte Marken- und Vertriebskommunikation, sowie Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe, und Andrea Malgara, Geschäftsführer der Mediaplus Gruppe. Tobias Wegmann, Chief Technical Officer bei mediascale, geleitet

Riesige Potenziale werden oftmals verschenkt

"Was Prex in meinen Augen so besonders macht, ist die ‚integrative Heimat‘ innerhalb der Serviceplan Gruppe, die alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint. Aktuell verschenkt Programmatic Advertising oftmals riesige Potenziale, weil die programmatische Ausspielung losgelöst von der Kreation erfolgt. Erst wenn die richtige mediale Platzierung auf das effizienteste Werbeformat und die passende individuelle Botschaft trifft, schöpft programmatisches Marketing all seine Potenziale aus. Und genau das können wir im Haus der Kommunikation zu 100 Prozent gewährleisten“, so Simons. Pläne, Prex auch in Österreich zu etablieren gibt es, einen genauen Zeitpunkt dafür gebe es allerdings noch nicht. (jw)

www.mediaplus.com

www.plan-net.com

leadersnet.TV