Wiens prominentester Grieche ist 85

| 19.07.2016

Gesangslegende, Schauspieler und Gastronom Georges Dimou feierte im Marchfelderhof.

Gar nicht wie eine griechische Tragödie, sondern wie ein Märchen hörte es sich an, als das Geburtstagskind Georges Dimou aus der Zeit der späten Fünfziger- und Sechzigerjahre in Wien erzählte: „Unmittelbar nach meinem ersten Konzert in Wien, startete meine Karriere. Aus allen Metropolen Europas kamen Einladungen, aber meine Aufnahme beim kritischen und als schwierig bekannten Wiener Publikum war derart enthusiastisch, dass ich mich für Wien als zweite Heimat neben Thessaloniki entschied. Noch dazu wo mir Jonny Hübner die sagenumwobene Wiener 'Splendid Bar' anvertraute. Man muss sich einmal vorstellen, was dort an Aristokraten, Hollywoodstars, Königen und Präsidenten bei mir Tag für Tag aus und ein gingen: von Ava Gardner, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Sophia Loren, Catherine Deneuve, Kirk Douglas, James Mason, Curd Jürgens, Omar Sharif, Mel Ferrer bis zu Ivan Desny war die 'Splendid Bar' das Zuhause für Gott und die Welt.“

So waren für Georges Dimou auch zu seinem 85. Geburtstag wieder ein ganzer Schwarm an prominenten Gästen wie Ex-Miss Carmen Stamboli, Societylady Christa Dukor-Mayrhofer, Operettendiva Birgit Sarata, Kammersängerin Ulrike Steinsky, Adabei Christina „Mausi“ Lugner, Zauberkünstler Magic Christian, Burgschauspieler Bruno Thost, Moneymaker Alexander Rüdiger, Schauspielerin Edith Leyrer, Sängerin Domino Blue, Travestiestar Francesco Cardeloni, Donkosaken-Prinzipal Petja Houdjakov, Model Cyril Radlher sowie der Präsident der Johann Strauß Gesellschaft Peter Widholz in den Marchfelderhof gepilgert. Marchfelderhof-Küchenchef Christian Langer ließ extra ein griechisches mehrgängiges Dinner auffahren. Punkt Mitternacht gab Georges Dimou dann noch mit eigens aus Athen eingeflogenen griechischen Musikern ein Solokonzert.

www.schwarzekatze.at

leadersnet.TV