Mann kündigt Job um „Pokémon Go“ zu spielen

Tom Currie will alle 151 Monster fangen.

Das „Pokémon Go“-Fieber hat sich wie ein Flächenbrand über die halbe Welt verbreitet. Der Neuseeländer Tom Currie hebt die Jagd nach den Pokémon-Figuren nun auf ein ganz neues Level. Der 24-jährige hat seinen Job gekündigt, um alle 151 Monster zu fangen, die in dem Spiel bislang verfügbar sind. Currie hat bereits 20 Busreisen durch Neuseeland gebucht und in einer Woche auch schon sechs Städte im Süden besucht. Bisher hat er bereits über 90 unterschiedliche Pokémon erhascht. 

„Ich wollte ein Abenteuer erleben“, so Tom Currie gegenüber dem Guardian. „Nach sechs Jahren Arbeit habe ich mich zudem nach einer Pause gesehnt. 'Pokémon Go' gibt mir die Möglichkeit, einen Traum zu erfüllen.“ Ob es Currie jedoch schafft, alle Pokémons in Neuseeland zu finden, ist eher unwahrscheinlich. John Hanke, Chef des verantwortlichen Entwicklerstudios Niantic, lässt wissen, dass sich Spieler, die sämtliche Monster fangen wollten, auf Weltreise begeben oder mit anderen Teilnehmern tauschen müssten. Die Tauschfunktion für „Pokémon Go“ gibt es aber noch nicht. (as)

www.pokemon.com

leadersnet.TV