IAB Austria Sommerfest

| 26.06.2016

Die Digitalbranche läutete „die schönste Zeit des Jahres" ein. 

Das Internet advertising bureau austria, das heuer sein 15-jähriges Bestehen feiert, hat zum Summer Get Together in das Wiener Restaurant Mill geladen. In diesem Jahr hat der Schrittmacher der heimischen Digitalbranche bereits ein Weißbuch zum Thema „Daten in Österreich“, eine Guideline zum Thema „Auslieferungsqualität“, ein Update der HTML5 Richtlinien - jeweils flankiert von iab Impulse Fachveranstaltungen - sowie ein „Native Advertising Playbook“ herausgebracht. Erstmals ließ das iab austria heuer die Spendings für den Programmatic Bereich erheben, die derzeit im internationalen Vergleich zwar noch gering sind, sich aber dieses Jahr voraussichtlich verdoppeln werden. Im kürzlich erschienen Trendmonitor ging das iab austria gemeinsam mit Integral den Erfolgsfaktoren für Mobile Advertising auf den Grund. Nicht zuletzt hat das iab austria das Jubiläumsjahr auch dazu genützt, das Corporate Design einer Runderneuerung zu unterziehen und an das internationale iab-Design anzupassen.

„Wir haben heuer viele gute Gründe, um zu feiern. Abseits unseres Jubiläumsjahres als eines der ersten in Europa gegründeten internet advertising bureaus bestätigt die adEx Benchmarkstudie auch, dass Online in Europa TV als stärksten Medienkanal abgehängt hat“, freut sich iab Präsidentin Martina Zadina über das von rund 100 Gästen besuchte iab Summer Get Together.

Auf Einladung von iab Präsidentin Martina Zadina, iab Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek und iab Vizepräsident André Eckert kamen unter anderem Ursula Arnold (Mindshare), Felix Badura (Meetrics), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Martin Distl (Styria Multi Media Corporate), Hannes Dünser (Österreichische Web Anlayse), Gerhard Guenther (Digitalsunray), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Margit Kaluza-Baumruker (Herold Business Data), Georg Klauda (Goldbach Audience Austria), Stephan Kreissler (twyn group), Florian Magistris (HTTPOOL), Josef Mantl (JMC), Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Karl Nagl (MEC), Georg Palla (Red Bull Mediahouse), Nicola Pohoralek (Xaxis), Martin Raffeiner (GroupM), Eugen Schmidt (AboutMedia), Mathias Seidler (The Reach Group), Hannes Unterberger (EVVA), Thomas Urban (MediaCom) und viele mehr.

www.iab-austria.at

leadersnet.TV