Audi überrascht mit cooler Marketingstrategie zum neuen Q2

Wien wird zum Artspace - Aufsehenerregende Aktion #untaggable mit einzigartigem Zusammenspiel von Mensch und Social Media.

Audi verwandelt Wien zu einem öffentlichen Artspace. Mitten in der Stadt werden am 23. Juni zwischen 10 und 18 Uhr vier Kunstinstallationen  – ein Bällebad, Wonderland IRL, Digital Agora und The Button – an unterschiedlichen Plätzen errichtet, die ein einzigartiges Zusammenspiel von Mensch und Social Media auslösen sollen. Der Plan ist der, dass die Passanten in eine Welt aus Kunst, Technologie und Design eintauchen werden. Durch jede Interaktion mit den einzelnen Kunstinstallationen wird ein Impuls an das finale digitale Kunstwerk gesendet, das Audi am Abend geladenen Gästen vorstellen wird.

Daten werden zu digitaler Skulptur

 Jedes Mal, wenn ein Teilnehmer einen Beitrag mit dem Hashtag #untaggable postet, werden die Daten aus den Installationen und den Postings Teil einer digitalen Skulptur.  Die Entstehung des Kunstwerkes kann live sowie via Webbrowser und Smartphone auf untaggable.at mit verfolgt werden. Der neue Audi Q2 wird im November 2016 in Österreich eingeführt. Vorbestellungen werden ab Ende Juli angenommen.

Content der in keine Schublade passt

Für die einzelnen Installationen setzt Audi auf die Kooperation mit namhaften Künstlern, wie Riccardo Torresi, Maxime Lethelier oder die Fotografin Eva Zar. „Mit dem Projekt #untaggable gehen wir völlig neue Wege: hier trifft analog auf digital, aus spontan Erlebtem werden Bilder und Geschichten, die live via Social Media geteilt werden. #untaggable widerspiegelt die Mentalität einer jungen, ständig vernetzten und für Audi sehr wichtigen Zielgruppe. Diese ist permanent auf der Suche nach echtem, spannendem Content – und der ist am besten neu, live und passt in keine Schublade, eben: #untaggable“, erläutert Marketingleiter Gregor Waidacher den Grundgedanken von #untaggable.

www.untaggable.at

Die vier Kunstinstallationen

Das Bällebad: Im Museumsqartier lädt ein überdimensionales Bällebad die Besucher ein, sich fallen zu lassen und wieder Kind zu sein.

Wonderland IRL: Am Platz der Menschenrechte auf der Mariahilfer Straße werden die Teilnehmer eingeladen, sich von der Fotografin Eva Zar in eine bizarre und faszinierende Gedankenwelt entführen zu lassen und dabei in andere Rollen zu schlüpfen.

Digital Agora: Am Karlsplatz fängt eine interaktive, digitale Installation des italienischen Künstlers Riccardo Torresi die Bewegungen der Besucher via Motion-Tracking in Echtzeit ein. 

The Button: Am Schwedenplatz werden Passanten durch Handlungsanweisungen auf Knopfdruck animiert, spontane Freude zu verbreiten.

Die vier Kunstinstallationen

Das Bällebad: Im Museumsqartier lädt ein überdimensionales Bällebad die Besucher ein, sich fallen zu lassen und wieder Kind zu sein.

Wonderland IRL: Am Platz der Menschenrechte auf der Mariahilfer Straße werden die Teilnehmer eingeladen, sich von der Fotografin Eva Zar in eine bizarre und faszinierende Gedankenwelt entführen zu lassen und dabei in andere Rollen zu schlüpfen.

Digital Agora: Am Karlsplatz fängt eine interaktive, digitale Installation des italienischen Künstlers Riccardo Torresi die Bewegungen der Besucher via Motion-Tracking in Echtzeit ein. 

The Button: Am Schwedenplatz werden Passanten durch Handlungsanweisungen auf Knopfdruck animiert, spontane Freude zu verbreiten.

leadersnet.TV