Jägermeister schärft sein Marken-Profil

Überarbeiteter Produktauftritt soll Hochwertigkeit betonen.

Die Mast-Jägermeister SE hat den Auftritt ihrer Marke Jägermeister überarbeitet: Ab September 2016 wird der Kräuterlikör in neu designten Flaschen in den Regalen des Handels und in der Gastronomie stehen. Während die zentralen Markensymbole wie die grüne eckige Flasche selber, der Hirschkopf sowie der Jagdspruch Otto von Riesenthals, der von jeher das Etikett umrahmt, erhalten bleiben, soll der Gesamtauftritt der Flasche nun die hohen Qualitätsansprüche von Jägermeister als Premiumspirituose zeigen. Dazu gehört auch die lange Historie des Unternehmens, die von verschiedenen Gestaltungs-Komponenten aufgenommen und kommuniziert wird.

„Mit der neuen Flasche wird die Hochwertigkeit und die Markenkraft von Jägermeister betont. Diese Stärkung der Premium-Positionierung wird im Handel durch die Anpassung des Gesamtauftritts auf das neue Erscheinungsbild und die zu transportierenden Werte unterstützt“, sagt Oliver Dombrowski, Marketingleiter und Geschäftsführer der Destillerie Franz Bauer.

Im Detail

Der Schulterbereich der seit 2002 unveränderten Flasche ist etwas angehoben, die Ecken leicht kantiger. Die Seitenprägung der Glasflasche mit dem Jägermeister-Schriftzug ist tiefer, um auf die Handwerkskunst hinzuweisen, mit der Jägermeister hergestellt wird. Der Verschluss ist ebenfalls länger als sein Vorgänger und qualitativ hochwertiger. Als Qualitätsinsigne findet sich hier die Unterschrift von Curt Mast, dem Erfinder von Jägermeister sowie ein weiterer Hinweis auf die lange Unternehmenshistorie: „Seit 1878“.Passend zum Markencharakter nimmt das Etikett die ikonische Flaschenform wieder auf und soll so die Kühnheit, die Unnachgiebigkeit und die Kraft von Jägermeister zum Ausdruck bringen. Der Hirsch als Markenbotschafter unterstreicht diese Aspekte. Auch der Schriftzug „Jägermeister“ auf dem Vorderetikett kommt überarbeitet daher. (jw)

www.bauerspirits.at

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