Wechsel in der „Bild“-Chefredaktion

Tanit Koch folgt auf Kai Diekmann.

Die Bild-Gruppe strukturiert ihre Redaktionsspitze zum 1. Januar 2016 neu. Kai Diekmann, 51, Bild Chefredakteur und Herausgeber Bild-Gruppe, gibt die Funktion des Bild Chefredakteurs ab, bleibt aber Herausgeber der Verlagsgruppe. Künftig werden die Chefredakteure von Bild, Bild.de, BZ und Bild am Sonntag direkt an ihn berichten. Diekmann werde sich zudem verstärkt der Weiterentwicklung der Marke Bild widmen.

Kai Diekmann © Axel Springer SE

Neue Chefredakteurin der Boulevardzeitung wird Tanit Koch. Die 38-jährige ist derzeit stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin der Bild und übernimmt als Chefredakteurin die redaktionelle Verantwortung für die gedruckte Ausgabe der Zeitung. Koch war bereits in unterschiedlichen Funktionen für die Bild tätig unter anderem als Redaktionsleiterin von Bild Hamburg und Textchefin von Bild. Zuvor war sie ab 2009 in der Chefredaktion der Welt-Gruppe Verantwortliche Redakteurin. Ihre berufliche Laufbahn bei Axel Springer begann die Juristin und Politikwissenschaftlerin 2005 als Volontärin im Politik- und Wirtschaftsressort von Bild. Nach Abschluss der Axel Springer Akademie wurde sie 2007 Büroleiterin des Bild-Chefredakteurs. (as)

www.bild.de

www.axelspringer.de

 

leadersnet.TV