Neuer Millionen-Sponsor für Rapid
Lyoness soll Traditionsklub wirtschaftlich in eine andere Liga bringen.
70 Jahre am Puls der Zeit
Die „Tiroler Tageszeitung“ feierte mit VIPs aus Politik, Sport, Gesellschaft und der Medienbranche im Wiener Prater.
Business-Intelligence-Unternehmen „mayato" geht in Österreich an den Start.
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Nach einem Österreich-Referenzprojekt mit einem Automobilunternehmen will das Business-Intelligence-Unternehmen mayato hierzulande im Markt Fuß fassen und den heimischen Marketern bisher unbekannte Zusammenhänge aufzeigen. Das Werbeanalyse-System Media Analytics soll helfen, die Werbewirksamkeit vorauszusagen. „Auf Basis der von uns verarbeiteten Daten sind wir beispielsweise dazu in der Lage, unserem Kunden zu sagen, an welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit, auf welchem Sender und in welcher Frequenz der TV-Spot für sein Produkt am sinnvollsten geschaltet werden sollte, oder ob eine zeitnah nachgereichte Online-Kampagne den Impact noch erhöhen würde“, beschreibt Christian Piffer, Geschäftsführer der Wiener Niederlassung von mayato. "Durch die Analyse und Zusammenführung von Online- und Offline-Daten, Effekten und Konkurrenzbeobachtungen können wir unseren Kunden eine Liste der erfolgversprechendsten Parameter für zukünftige Kampagnen in die Hand geben“, so Piffer. (jw)
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