Assekuranz Awards Austria 2015 verliehen

Top-Platzierungen für HDI und Zurich Versicherung.  

Der Österreichische Versicherungsmaklerring (ÖVM) hat  im Casino Velden die besten Sachversicherer des Landes mit dem AAA Assekuranz Award Austria ausgezeichnet. Die Spitzenplätze gingen an die HDI (Sparte Kfz), MUKI (Eigenheim/Haushalt), Zürich (Betriebs-Rechtsschutz), Generali (Sparte Gewerbe) und UNIQA (Landwirtschaft). Für das Top-Ranking hat das Wiener Marktforschungsinstitut wissma 500 heimische Versicherungsmakler befragt.

Kurt Möller, Zurich Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Schaden-/Unfall-Bereich, zeigte sich hoch erfreut über beide Preise: „Die Auszeichnungen heben einmal mehr Zurichs hohe Kompetenz und langjähriges Know-how im Firmenversicherungssegment hervor. Wir sind zudem sehr stolz, dass wir nach dem ersten Platz für die Privat-Rechtsschutzversicherung im letzten Jahr heuer als einziger Versicherer mit 5 Sternen auch den ersten Platz für die Betriebs-Rechtsschutzversicherung erhalten haben und im Bereich Gewerbeversicherung wie schon 2013 erneut eine Top-Platzierung erreichen konnten. Dies ist nicht zuletzt auf stete Optimierungen durch Einbeziehung des Feedbacks unserer Maklerpartner zurückzuführen.“ Auch in den Kategorien Kfz-Haftpflicht und -Kasko sowie Haushalt/Eigenheim wurde Zurich top-benotet. Alle drei Produkte wurden mit 4 Sternen und „sehr gut“ ausgezeichnet.

Bei  Kfz-Kasko zugelegt

Seit Anbeginn des Assekuranz Award Austria ist die HDI Versicherung AG mit ihren Kfz-Produkten nicht von der Spitze zu verdrängen.  „Seit der letzten Bewertung der Kfz-Haftpflicht im Jahr 2013 konnten wir unser Ergebnis und den großen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern halten und sind damit seit dem Start des Awards 2005 lückenlos immer Erster“, freut sich Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender, bei der Verleihung. Während bei der Kfz-Haftpflicht der erste Platz mit knapp 78 Punkten verteidigt werden konnte, ist es gelungen, bei der Kfz-Kasko noch zuzulegen: „Die Steigerung von 76 auf über 78 Punkte im Kasko-Bereich haben wir dem tollen Einsatz und der hohen Qualität unseres Teams zu verdanken“, betont HDI Vorstand Thomas Lackner. HDI konnte bei Kfz-Kasko den Abstand auf die Mitbewerber weiter vergrößern und ist die einzige Versicherung mit fünf Sternen in dieser Sparte. (jw)

www.hdi.at

www.zurich.at

www.oevm.at

Alle Kategorien

Kfz-Haftpflicht
1. HDI
2. MUKI
3. VAV

Kfz-Kasko
1. HDI
2. VAV
3. Generali

Eigenheim/Haushalt
1. MUKI
2. Generali
3. UNIQA

Betriebs-Rechtsschutz
1. Zürich
2. Roland
3. DAS

Gewerbe
1. Generali
2. Zürich
3. Wiener Städtische

Landwirtschaft
1. UNIQA
2. GRAWE
3. Wüstenrot

Alle Kategorien

Kfz-Haftpflicht
1. HDI
2. MUKI
3. VAV

Kfz-Kasko
1. HDI
2. VAV
3. Generali

Eigenheim/Haushalt
1. MUKI
2. Generali
3. UNIQA

Betriebs-Rechtsschutz
1. Zürich
2. Roland
3. DAS

Gewerbe
1. Generali
2. Zürich
3. Wiener Städtische

Landwirtschaft
1. UNIQA
2. GRAWE
3. Wüstenrot

leadersnet.TV