Kastner wagt sich in den Lebensmittel-Onlinehandel

| 19.03.2015

Produkte aus bäuerlicher, kleingewerblicher und handwerklicher Produktion werden österreichweit angeboten. 

Kastner betreibt Abholmärkte und beliefert Nah&Frisch-Standorte in Ostösterreich, Tankstellen, Bäckereien sowie die Gastronomie und betreibt seit 2004 Onlineshops für Firmenkunden, jetzt können auch Privatkunden in den Genuss der Produkte kommen. Der Lebensmittel-Großhändler Kastner übernimmt 55 Prozent am Startup myProduct.at, einem Onlineshop für regionale Spezialitäten. "In den nächsten Monaten sollen Produkte des Bio-Großhändlers Biogast in den Onlineshop integriert werden", sagt Christof Kastner. Der Nebenstandort in Amstetten soll  zentraler Ort für den Online-Vertrieb werden.

"Knapp die Hälfte der in Österreich generierten Online-Umsätze gehen an ausländische Unternehmen", so Rainer Neuwirth, Geschäftsführer myProduct.at. Ziel der neuen Kooperation sei, neben dem Ausbau des Angebots und der Serviceleistungen, den Online-Einkauf in Österreich so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, um die bestmögliche Wertschöpfung im eigenen Land zu halten.(jw)

www.kastner.at

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