Sportstars am Heldenplatz

528.000 Menschen bei „Tag des Sports“.

Über eine halbe Million Menschen haben sich beim heurigen „Tag des Sports“ auf den Heldenplatz gewagt und hatten dort bei tollem Spätsommerwetter über 400 Sportstars zu sehen und bei den 130 Mach-Mit-Stationen ihre Fitness und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Wer Wer fünf Mach-Mit-Stationen absolvierte, nahm an der Verlosung eines Opel Adam teil.

Danach wurden traditionellerweise die erfolgreichen Wintersportler geehrt, angefangen von Anna Fenninger, Niki Hosp, Mario Matt, Gregor Schlierenzauer, Thomas Diethart oder Marcel Hirscher – um nur einige zu nennen. Einen ganz besonderen Moment erlebte aber auch Marlies Schild, die bekanntlich vor wenigen Tagen ihren Rücktritt bekanntgegeben hat und ein letztes Mal in „offizieller Mission“ auf der Ehrungsbühne des Tag des Sports gefeiert wurde. Den Abschluss des Tages bildete das vielumjubelte Konzert von Julian Le Play. (as)

www.tagdessports.at

Tag des Sports - Foto C.Mikes

Tag des Sports - Foto C.Mikes
2014-09-20
(123 Fotos)

leadersnet.TV