Hirscher als idealer Werbepartner

Raiffeisen lud zum Start der Skisaison zur Pressekonferenz in den Circus Roncalli.

Die Zentrale Raiffeisenwerbung lud  wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison zu einem Pressegespräch mit Marcel Hirscher und Max Franz in den Circus Roncalli am Wiener Rathausplatz und gab einen Einblick, wie die Zusammenarbeit mit den Skistars funktioniert.

Erfolgsgeschichte

Marcel Hirscher gewann in der Saison 2013/14 zum dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup, was vor ihm nur den Allzeitgrößen Gustav Thöni, Ingemar Stenmark und Phil Mahre gelungen war. Diese außergewöhnlichen Erfolge spiegeln sich auch in der ausgezeichneten Werbebilanz für Raiffeisen, Hauptsponsor seit 2009, wider. „Die Zusammenarbeit mit Marcel Hirscher besteht nun seit mittlerweile sechs Jahren. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Erfolgsgeschichte“, zeigte sich Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, zufrieden.

Durch seine coole und natürliche Art sei Hirscher nicht nur einer der bekanntesten und sympathischsten Sportler und Trendsetter, sondern auch ein großes Vorbild für die Jugend. Attribute, die ihn neben seiner starken Medienpräsenz zum idealen Werbepartner machen. „Dieses tolle Image und nicht zuletzt seine hohe Internetaffinität führten auch dazu, dass er in diesem Herbst bereits zum zweiten Mal im Mittelpunkt einer Kampagne für die Zielgruppe Junge Erwachsene steht“, so Pruschak.

Gewinnaktionen für Fans

In insgesamt fünf Spots balanciert Marcel Hirscher auf einer Slackline und gelangt von Spot zu Spot seinem Ziel – fehlerfrei eine Slackline zwischen Seilbahnmasten zu laufen – immer näher. Von den ersten Trainingsversuchen bis zum großen Erfolgserlebnis konnten die Zuseher so Hirschers Entwicklung mitverfolgen. Die Trainingsvideos und der Hauptspot sind seit einigen Wochen unter dem Motto „Geh deinen eigenen Weg. Dann kannst du jedes Ziel erreichen.“ auf ausgewählten Online-Plattformen zu sehen. Im Rahmen der Herbstaktion erwartet junge Erwachsene auch die Chance, ein Flugticket für eine Weltreise im Wert von 4.500 Euro zu gewinnen.

Max Franz hingegen ruft gemeinsam mit Raiffeisen seine Fans via Facebook dazu auf, seinen neuen gelben Helm mit seinem Glücksbringer-Motiv „Wildsau“ aktiv mitzugestalten. User können bis 31. Oktober ihre kreativen Grafiken/Bilder uploaden und bekommen von anderen Usern Voting-Punkte.  Franz wählt dann aus den besten  zehn Grafiken sein neues Helmdesign aus, das umgesetzt wird. Den neu designten Helm wird der Rennläufer zum ersten Mal bei den Hahnenkammrennen im Jänner 2015 tragen. Unter den Teilnehmern gibt es unter anderem als Hauptpreis für den Designer des umgesetzten Vorschlags ein Kitzbühel-Wochenende zu gewinnen. (as)

www.raiffeisen.at

PK Raiffeisenwerbung - Foto H.Auer

PK Raiffeisenwerbung - Foto H.Auer
2014-09-19
(30 Fotos)

leadersnet.TV