Lagerfeld launcht Tageszeitung

| 16.09.2014

Erste Ausgabe „The Karl Daily" erscheint am 20.September. 

Am 20. September erscheint die erste Ausgabe von The Karl Daily, erhältlich wird sie in den Karl-Lagerfeld-Stores in Paris, London, Berlin, München, Amsterdam, Zürich und Antwerpen sein. Die Leser werden neben Storys aus der Modewelt – Infos zu den neuen Kollektionen, dem Leben und Schaffen des Chanel-Designers  - auch mit einem Gewinnspiel zum Kauf animiert. In jeder siebten Ausgabe wird sich ein Ticket befinden, mit dem man sich ein kleines Geschenk in den Geschäften des Designers abholen kann. Außerdem finden sich auch Sportmeldungen, Horoskope und der Wetterbericht in der mit dem ironischen Humor des Chefredakteurs versehenen Tageszeitung. Ein Indiz für den satirischen Ton: Katze Choupette gibt den Lesern Styling-Tipps.

Der Job als Chefredakteur ist für den 81-Jährigen kein Neuland. 2013 hat er die Chefredaktion der Welt am Sonntag für eine Ausgabe übernommen und zeichnete für eine Nummer der Libération verantwortlich. „Ich glaube an das Gedruckte, aber nur in hoher Qualität. Die Leute kaufen den Spiegel, um Autoren zu lesen. Gute Autoren werden im Print-Journalismus immer wichtiger", so Lagerfeld. (jw)

leadersnet.TV