Sonntage sind anders. Die Uhren ticken langsamer, man nimmt sich mehr Zeit für die Dinge. Am Sonntag gelten andere Regeln: Nicht nur der Tagesrhythmus der Menschen ist entschleunigt, auch in der Zeitung macht sich der Sonntag bemerkbar: Mehr Raum, mehr Hintergrundinformation – die Presse am Sonntag fokussiert insbesondere auf den Menschen und nicht nur auf Ereignisse.
Zum Jubiläum gibt es ein besonders Angebot :
Lesen Sie „Die Presse am Sonntag“ um nur 5 Euro pro Monat.
Jetzt bestellen unter:
DiePresse.com/abo
Umfassende Recherche und mehr Raum für Bilder
Dies wurde anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Presse am Sonntag in einer neuen Imagekampagne umgesetzt: Die zwei Kernsujets der Kampagne zeigen jeweils einen Mann und eine Frau. Die Zweiteilung des Bildes hebt die Besonderheit des Sonntags hervor. Während die Wochenausgabe klassisch gehalten ist, gelten am Sonntag andere Regeln: Die bunte Kleidung der beiden Testimonials symbolisiert die Außergewöhnlichkeit der Presse am Sonntag. Eine umfassende Hintergrundrecherche, mehr Raum für Bilder und die Möglichkeit, Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu zeigen, charakterisieren die Sonntagsausgabe der Presse.
Die Kernsujets der neuen Imagekampagne kommen – in adaptierter Form – auch im TV und im Kino zum Einsatz. Im Hörfunk wird besonders auf den Aspekt der Entschleunigung eingegangen. Für die konzeptionelle Umsetzung der neuen Kampagne zeichnet Traktor Wien und das Team rund um Eigentümerin Antonia Tritthart verantwortlich.
DiePresse.com/sonntagskampagne
_________________________________
Advertorial