Fotos von der Digital Advertising-Feier 2025
willhaben lud heimische Werbe-Profis zum traditionellen Sommerfest

| Tobias Seifried 
| 06.07.2025

Bei perfektem Wetter gab sich Österreichs Werbebranche im Salonplafond im Museum für angewandte Kunst (MAK) ein Stelldichein. Den Höhepunkt des Sommerfestes markierte ein unterhaltsames Geschicklichkeits-Gewinnspiel.

Wenige Wochen nach dem Immobilien-Team (LEADERSNET berichtete) lud jetzt das Digital Advertising Team von willhaben rund um Jochen Schneeberger zum traditionellen Sommerfest. Heuer wurde unter dem Motto "Will Sommer, will Party, will Werbung!" gemeinsam mit hunderten Werbekund:innen und Partner:innen im MAK gefeiert. Dabei konnten sich die Gäste in entspannter Atmosphäre austauschen und auf erreichte Erfolge anstoßen. Musikalisch begleitet von DJ und dem Saxofonisten Peter Sax wurde bei sommerlichen Temperaturen mit Drinks und einer Grillerei bis in die Nacht gefeiert.

Geschicklichkeits-Gewinnspiel

Als Highlight wartete heuer ein Geschicklichkeits-Gewinnspiel auf die versammelten Werbe-Profis. Unter dem Motto "Will Treffen!" wurden insgesamt fünf Preise – von einem Puch Jungmeister Super bis hin zur Furla Metropolis Handtasche – im Rahmen eines Sandbeutel-Zielschießens ausgespielt. Sämtliche Preise stammen aus zweiter Hand, wurden am willhaben Marktplatz entdeckt und angekauft.

Nachhaltigkeit in mehrfacher Hinsicht

"willhaben erreicht in Summe 3,9 Millionen treue Unique User:innen. Gemeinsam mit unseren Werbekund:innen informieren wir diese im Rahmen von datengetriebenen Kampagnen mit zielgerichteten, relevanten Werbebotschaften – alles auf Basis von First-Party-Daten. Mit Augenmaß und einem hohen Qualitätsanspruch setzen wir in der täglichen Arbeit alles daran, diese Verantwortung gewissenhaft wahrzunehmen. Damit gelingt es uns erfreulicherweise, dabei mitzuhelfen, eine Möglichkeit zu schaffen, größtmögliche Teile von Werbebudgets heimischer Unternehmen im lokalen Medien-Ökosystem zu bewahren und für dieses Thema auch immer stärker zu sensibilisieren", so Gastgeber Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben. Ziel sei es, hier als Unternehmen ebenso einen nachhaltigen Beitrag zu einem gesunden Umfeld zu leisten, wie beim täglichen Umgang mit unseren Umwelt-Ressourcen. Deshalb freue es ihn besonders, dass das willhaben Digital Advertising-Sommerfest 2025 zum dritten Mal in Folge die ÖkoEvent-Zertifizierung durch die Stadt Wien erreichen konnte.

Gästeschar

Unter den zahlreichen Besucher:innen befanden sich unter anderem Anna-Maria Heimel (A1), Michèle Wagner (Peugeot – Stellantis), Peter Rosenkranz (media4more), Nina Wach und Klaudia Winkler (Wiener Linien), Katharina Fröhlich (Magenta Telekom), Dominik Frey (Leads & Content), Barbara Sailer (TF Bank in Österreich), Anisja Widi (Bipa), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria AG), Florian Widi (Billa), Sabine Auer-Germann (Adverserve), Markus Langer (Nespresso), Tanja Keindl und Millad Shahini (Allianz) und Christian Schneider (Manner).

Fotos vom Sommerfest sehen Sie in der Galerie.

www.willhaben.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV