Österreichische Post ist mit jüngster Expansion sehr zufrieden

| Redaktion 
| 27.07.2023

Das Logistikunternehmen agiert erfolgreich in seinem internationalen Netzwerk.

Aras Kargo, die türkische Paketdienstleisterin im Mehrheitseigentum der Österreichischen Post, hat einen neuen Schritt zur Internationalisierung gesetzt. Das Unternehmen ist nun mit 75 Prozent an Star Express beteiligt, einem Paketdienstleister in Aserbaidschan, der unter der bekannten Marke Starex tätig ist. Diese Investition versetze Aras Kargo laut einer Aussendung in die Lage, in Aserbaidschan tätig zu werden und in den zentralasiatischen Markt einzutreten.

"Ein Tor zu neuen Märkten"

"Die Übernahme in Aserbaidschan öffnet ein Tor zu neuen geografischen Märkten in Zentralasien und dem Nahen Osten. Wir begleiten damit große türkische Versandkund:innen aus der Modebranche nach Aserbaidschan und unterstützen sie dabei, das Potenzial des grenzüberschreitenden E-Commerce voll auszuschöpfen", erklärt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.

Die Übernahme von Star Express durch Aras Kargo bringe zahlreiche Vorteile für Versender:innen und Empfänger:innen gleichermaßen. Aserbaidschanische Konsument:innen, die bei türkischen E-Commerce-Unternehmen einkaufen, können nun den nahtlosen End-to-End-Lieferservices nutzen. Mit den "wettbewerbsfähigen Preisen von Aras Kargo" und dem robusten Vertriebsnetz von Star Express würden die Versandunternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil erhalten. Auch Verkäufer:innen auf Plattformen, die heute schon mit Star Express in Aserbaidschan zusammenarbeiten, würden durch die Kapazitäten der Aras Kargo von verbesserten Lieferbedingungen profitieren.

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV