Neuer Country Manager für Google Austria

| 23.04.2012

Kienberger folgt Pall.

Markus Kienberger übernimmt die Position des Country Manager von Google Austria von Karl Pall, der im Herbst des Vorjahres in eine leitende Funktion bei Google Kanada gewechselt ist. Der 39-Jährige ist ausgebildeter Soziologe, Betriebswirt und Marktforscher und studierte an der Universität Wien, der University of Michigan (USA) und an der Steinbeis Hochschule in Berlin. Nach langjähriger Tätigkeit als Agenturleiter, Mitglied im Management-Board und Client-Service Director in der Demner, Merlicek & Bergmann Gruppe wechselte er 2008 zu Google. Hier war er in den vergangenen Jahren als Industry Head (Vertriebsleiter) tätig.

Mit Markus Kienberger tritt einer unserer talentiertesten und erfolgreichsten Vertriebsleiter vor den Vorhang. Seine langjährige Erfahrung in der Werbebranche stellt einen wichtigen Grundstein für die Weiterentwicklung von Google Austria dar”, sagt Stefan Tweraser, Director Deutschland, Österreich und Schweiz. “Er bringt sowohl langjährige firmeninterne Erfahrung mit in die neue Position als auch enge Vernetzung mit der Werbe- und Medien-Branche." (red)

www.google.com

leadersnet.TV