Hochkarätige Stars und edle Roben

| 23.04.2012

Die Abräumer der Romy-Gala.

Die Kurier Romys 2012 sind vergeben. Der wichtigste österreichische Film- und Fernsehpreis ging zum 23. Mal in der Wiener Hofburg über die Bühne. Als beliebteste Schauspielerin wurde Birgit Minichmayr ausgezeichnet, über den Preis als beliebtesten Schauspieler darf sich Nicholas Ofczarek freuen, der den Ehrentitel wegen einer Erkrankung jedoch nicht persönlich entgegennehmen konnte. Mit der Romy für den beliebtesten Serienstar prämierte das Publikum Adele Neuhauser für "Vier Frauen und ein Todesfall". Die Preise der Akademie für den besten Film und die beste Regie gingen an Til Schweiger und seinen Film "Kokowäh". Beliebteste Moderator/in in der Kategorie Unterhaltung wurde das Dancing-Star-Duo Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Mit dabei: Moderatorin Barbara Schöneberger,"Beverly Hills 90210"-Star Jason Priestley, Jennifer Coolidge, Serge Falck, Volker Piesczek , Eva Glawischnig, Udo Jürgens, Dirk Stermann, Christoph Grissemann, ORF-General Alexander Wrabetz, Heinz Stiastny - ÖBB Postbus, Ballerina Karina Sarkissova, die Schauspielerinnen Ursula Strauss und Hilde Dalik, Angelika Niedetzky und Soko Donau -Schauspieler Gregor Seberg, Hardy Krüger Jr. samt Frau Katrin Fehringer, Laudatorin Cosma Shiva Hagen, Hollywood-Star Christine Baranski, Gerhard Riedler - IP Österreich, Michael Stix - SevenOne Media Austria, Wolfgang Kaiser - HDI, Purzl Klingsohr und viele mehr.

Kurier Romy Gala 2012

Kurier Romy Gala 2012
2012-04-21
(130 Fotos)

leadersnet.TV