SÜBA übergibt Rennweg 90 an Investor

Die Vermietung der Wohnungen startet Ende September.


Im April 2017 begannen am Rennweg 90 die Bauarbeiten. Auf knapp 2.700 Quadratmetern Nutzfläche entstanden in den vergangenen 17 Monaten 39 Wohnungen. Das Objekt konnte mit 4. September, ganz nach Zeitplan, an den Investor Helvetia Versicherung übergeben werden. Die Nachfrage nach den Wohnungen, die der neue Eigentümer zur Miete anbietet, ist bereits vor Beginn der Marketingaktivitäten groß.

Der 3. Wiener Gemeindebezirk ist ein begehrtes Pflaster: Vorallem durch die sehr gute Infrastruktur und öffentliche Anbindung, seine Zentrumsnähe und die nahe gelegenen Erholungsgebiete. Für den Wohnbauträger SÜBA ist das Objekt am Rennweg 90 das bereits dritte verwirklichte Projekt auf dieser Straße.

"Die SÜBA hat bereits eine gewisse Tradition am Rennweg. Das Objekt am Rennweg 90 gehört für uns zu den Bedeutendsten, da es einerseits eine gewisse Fortsetzung aufgrund der bereits umgesetzten Projekte am Rennweg 52 und Rennweg 88 ist und andererseits, es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden ist innerstädtische Liegenschaften zu akquirieren. Wir sind mit dem Objekt sehr glücklich und zufrieden sowie überzeugt, dass es zu einer raschen und guten Vermietung kommen wird“, erklärt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger.

Vermietungsquote von 70 bis 80 Prozent erwartet

Wie bereits für einen Bauteil am Rennweg 52, konnte auch für das Objekt am Rennweg 90 der Investor Helvetia Versicherung gewonnen werden. In den kommenden Tagen werden sämtliche Wohneinheiten noch mit einer Küche ausgestattet, danach wird mit der Vermietung gestartet.

"Wir sind sehr zufrieden, da der Baufortschritt trotz des langen und kalten Winters sehr gut vorangegangen ist. Die Einpreisung wurde bereits vorgenommen, mit Ende September startet die Vermietung. Sehr erfreulich ist auch, dass es bereits erste Anfragen und Interessenten gibt. Mein Ziel ist, bis Weihnachten eine Vermietungsquote von 70 bis 80 Prozent zu haben“, so Kurt Raab, Helvetia Versicherung, bei der Übergabe.

Für die Helvetia Versicherung ist es das zweite Objekt, das man als Investor vom Wohnbauträger SÜBA übernimmt: "Nach dem ersten Kontakt haben wir rasch gesehen, dass die SÜBA ein sehr kompetenter, seriöser und verlässlicher Partner ist und sehr gut zu uns passt. Wir sind mit der Qualität beider Objekte – trotz unterschiedlicher Generalunternehmer (Implenia bzw. Strabag) sehr zufrieden“, ergänzt Raab. (red)

www.sueba.at

www.dewog.at

leadersnet.TV