gategroup und kraftwerk heben gemeinsam ab

Digitale Präsenz eines globalen Airline Caterer für über 500 Millionen Reisende jährlich.

gategroup ist der weltweit führende Anbieter von Airline Catering, Retail-on-Board und Hospitality Produkten.

Mit Hauptsitz in Zürich beliefert gategroup das größte globale Catering-Netzwerk in der Luftfahrtindustrie mit über 200 operativen Einheiten in über 60 Ländern weltweit. Bekannte Marken wie Gate Gourmet, Servair oder gateretail unter der Dachmarke HNA Group runden das Leistungsportfolio im Bereich Aviation und Food-Service Industrie ab. Das Reiseerlebnis vor allem in kulinarischer Hinsicht zu verbessern, ist gategroup eines der wichtigsten Anliegen.

Die richtige Technologie als Vorsprung

gategroup war international auf der Suche nach dem richtigen Partner im Bereich Website Technologie.

kraftwerk ist eines der wenigen europäischen Unternehmen, die Umbraco Gold-Partner sind. Dieses State-of-the Art CMS (aktuell mehr als 450.000 aktive Instanzen weltweit) bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten und kann Kundenbedürfnisse auf höchst flexible Weise umsetzen. Durch die Zertifizierung zum Gold-Partner konnte kraftwerk nicht nur seinen technologischen Vorsprung auf diesem Gebiet sichern, sondern auch gategroup als Kunden gewinnen.

Going the extra mile

Zusammen mehr zu erreichen, zeichnet diese Partnerschaft auf Augenhöhe aus. Dass das nicht nur im Bereich der Website Betreuung eine spannende Herausforderung ist, sondern auch was gategroup´s konzernweites Intranet betrifft, freut sich Heimo Hammer, CEO von kraftwerk, über die internationale, herausfordernde Zusammenarbeit: „500 Millionen Kundenwünsche digital zu unterstützen ist das eine, aber über 40.000 Mitarbeiter über ein Intranet zu bündeln, zu informieren und just in time zu halten das andere.“

leadersnet.TV