Hoerbiger erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

Monica Rintersbacher übergab Zertifikat im Rahmen eines Unternehmensbesuchs in der Seestadt Aspern.

Die Hoerbiger Ventilwerke, ein weltweit führendes Unternehmen bei leistungsbestimmenden Komponenten für Kompressoren und Motoren, wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher übergab das Zertifikat im Rahmen eines Unternehmensbesuchs am Standort in der Seestadt Aspern an Bernhard Lindner, Geschäftsführer der Hoerbiger Ventilwerke.

Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. "Hoerbiger ist ein exzellentes Beispiel für jene technologieführenden und innovationsstarken Leitbetriebe, die von Österreich aus zu Weltmarktführern wurden", sagt Rintersbacher. Besonders hervorzuheben sei auch die starke F&E-Leistung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit den heimischen Universitäten. Das Unternehmen nehme damit eine Vorreiterrolle innerhalb der Wiener Industriebetriebe ein und stärke den Forschungsstandort Österreich.

Bernhard Lindner freute sich naturgemäß über die Auszeichnung: "Wir sind stolz auf die erneute Zertifizierung als österreichischer Leitbetrieb. Auch innerhalb des Hoerbiger Konzerns hat der Standort Wien eine Vorbild-Funktion, beispielsweise in der Produktion, die durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres globalen Technologie- und Serviceangebotes nachhaltig gestärkt wird."

www.hoerbiger.com

www.leitbetriebe.at

leadersnet.TV

Bäckerei Felber präsentiert ein Fastenbrot

Rechtzeitig zu Beginn der Fastensaison bringt die Bäckerei Felber ein Fastenbrot auf den Markt. Ernährungsmediziner Prof. Dr. Kurt Widhalm und Kurärztin Dr. Ulrike Göschl erklären im leadersnet-Inteview warum Fasten wichtig ist und warum Brotessen und Fasten kein Gegensatz sind. Doris Felber: "Der Felber bäckt selber und dieses mal eben ein Fastenbrot".

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.