Rewe ordnet Führungsriege und Marketing neu

Wilgmann folgt Siess als Billa-Vorstand.  

Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der Marke Rewe, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei Billa Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation. Sie folgt damit auf Josef Siess, der mit 1. Jänner 2018 als Geschäftsführer in den Einkauf der Rewe International AG wechselt. Zugleich werden die Marketingaktivitäten der Marke Rewe in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Johannes Steegmann übernimmt.

"Durch das Zusammenfügen unserer digitalen inhouse und klassischen Marketingkompetenzen setzen wir die positive Entwicklung der Vergangenheit konsequent fort, erhöhen zugleich unsere Reichweite und agieren noch effizienter. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten. Deshalb schaffen wir mit einem modernen Omnichannel-Marketing ideale Voraussetzungen dafür, uns noch schneller und besser zum Beispiel auf wachsende Personalisierungs- und Convenience-Anforderungen sowie technologische Neuerungen auszurichten", sagt Steegmann. (red)

www.rewe.de

leadersnet.TV