Agentur aus Mödling gewinnt Pitch um Beiersdorf Schweiz

360-Grad-Digital-Strategie mit Fokus auf die Themen SEO, Content Marketing und E-CRM.  

Die MMCAGENTUR setzte sich im globalen, mehrstufigen Pitch gegen internationale Digital-Agentur-Riesen als neue Digital Lead Agency für Beiersdorf Schweiz durch – unter anderem mit einem selbst komponierten Song bei einer „First Date Challenge“ und betreut ab sofort NIVEA, NIVEA MEN und Labello. Das Hauptaugenmerk liegt dabei  auf SEO, Content Marketing und E-CRM. "Die MMCAGENTUR hat uns in allen Stufen des Pitches restlos überzeugt. Ihre 360-Grad-Digital-Strategie, aber auch der enorme Einsatz, die Kreativität und die Umsetzungsstärke des gesamten Teams haben uns alle begeistert", so Fabien Morf, Digital Manager von Beiersdorf Schweiz.

In der ersten Stufe des Pitches initiierte Beiersdorf Schweiz ein „Chemistry Meeting“ für alle Agenturen. Die Agenturen hatten als erste kreative Aufgabe eine „First Date Challenge“ zu bestehen. „Dabei haben wir uns eben wie bei einem ersten Date mit allen unseren Vorzügen präsentiert: in Form eines selbstgeschriebenen Liedes über uns und die Kunden, das wir dann mit einer, im Handgepäck mitgebrachten, Ukulele vorgetragen haben. Damit hat die Chemie zwischen uns auf Anhieb gepasst“, sagt Jens Gorke, Managing Creative Director der MMCAGENTUR. (jw)

www.MMCAGENTUR.at

www.beiersdorf.ch

leadersnet.TV