Einblicke in die mobile Zukunft beim MMID

| 02.06.2014

Ausverkaufter Mobile Marketing Innovation Day mit 300 Besuchern im Wiener Museumsquartier.

Der Mobile Marketing Innovation Day (MMID) ist die größte Mobile Marketing-Fachtagung im deutschsprachigen Raum. Die dritte Auflage ging heuer in der Arena 21 im Wiener Museumsquartier über die Bühne. Im Mittelpunkt standen wieder die neuesten Themen und Trends im Mobile Business, wie etwa Wearables, Augmented Reality, Apps, NFC oder Mobile Advertising. „Die mobile Revolution setzt sich nicht nur ungebrochen fort, sie legt sogar noch an Tempo zu“, so MMID-Initiator, Josef Mantl.

Der österreichische Markt habe in Sachen Mobile Trends eine Vorreiterrolle. Mehr als 75 Prozent der Smartphone-Nutzer in Österreich seien mit ihrem Mobile Device zumindest ein Mal täglich im Internet. Die positive Dynamik am österreichischen Markt konstatierten auch die Diskussionsteilnehmer der Panel Discussion „Austrian Way of Mobile Life“, darunter die Brancheninsider Chris Budgen von Diamond:dogs, Georg Klauda von Goldbach und Eva Mader von IQ mobile. Rund 25 Prozent der internationalen Media- und Marketingmanager sehen Mobile Marketing als größten Einflussfaktor auf ihre Branche in den nächsten Jahren. Wer dabei heute schon die Trends von morgen erkennt, ist seiner Konkurrenz den entscheidenden Tick voraus.

Ebenso zu den Highlights der Veranstaltung zählte Edith Yeung, Head of Marketing beim mobilen Browser Dolphin aus San Francisco. Sie thematisierte den wirtschaftlichen Wandel unter dem Aspekt eines „massive mobile Growth". Schon heute zählt etwa Facebook mehr als 945 Millionen aktive Mobile User im Monat und YouTube generiert rund 40 Prozent seines Traffics im mobilen Bereich. Jochen Schneeberger gab Einblicke, wie es der österreichische App-Publikumsstar Willhaben in die Hosentaschen der Nutzer geschafft hat, auch hier werden über 40 Prozent des täglichen Traffics bereits von mobilen Devices erzeugt.

Mobile Marketing Innovation Day - Fotos C.Mikes

Mobile Marketing Innovation Day - Fotos C.Mikes
2014-05-28
(95 Fotos)

leadersnet.TV