Smaragdgrüne Fairways, dramatische Küstenlinien und Designs von Weltstars – an der Südspitze des mexikanischen Bundesstaates Baja California Sur treffen Wüste, Meer und Golflandschaft aufeinander und schaffen eine Bühne für fünf der eindrucksvollsten Golfplätze Mexikos.
"Die drei als nächstes geplanten Anlagen – 'The Legacy' von Tiger Woods, Oleada Golf Links von Ernie Els und der zweite Golfplatz von Quivira – werden die Position von Los Cabos als unbestrittene Golfmetropole Lateinamerikas weiterhin festigen", ist sich Rodrigo Esponda, Managing Director von Los Cabos Tourism, sicher.

© Diamante Cabo San Lucas
Diamante Cabo San Lucas – Dunes Course by David Love III
Der Dunes Course im Diamante Cabo San Lucas ist ein beeindruckender, vielfach ausgezeichneter, Par-72-Golfplatz, der vom 21-maligen PGA-Tour-Sieger Davis Love III entworfen wurde. Direkt an der Küste gelegen, bietet der Platz mit seinen smaragdgrünen Fairways spektakuläre Ausblicke auf den Pazifischen Ozean. Die Spielbahnen verlaufen abwechselnd in Richtung Meer, entlang der Küste oder davon weg – oft führt der Weg durch die Dünen, um plötzlich atemberaubende Panoramablicke freizugeben.
Diamante Cabo San Lucas – El Cardonal by TGR Design
Eine eindrucksvolle Ergänzung zum Dunes Course bildet der erste von Tiger Woods entworfene Golfplatz in Los Cabos. Der Par-72-Meisterschaftsplatz ist wegen seiner dramatischen Ausblicke auf den Pazifischen Ozean, natürlichen Arroyos, reifer Vegetation und ursprünglichen Dünen bekannt. Seit 2023 wird am El Cardonal die WWT PGA Championship, das erste PGA-Tour-Event in Los Cabos, ausgetragen. Ende des Jahres findet das Event auf dem El Cardonal vom 6. bis 9. November 2025 statt.

© Diamante Cabo San Lucas
Solmar Golf Links
Der von der australischen Golflegende Greg Norman entworfene 18-Loch-Golfplatz, ist Teil des exklusiven Grand Solmar at Rancho San Lucas Resorts. Normans charakteristische "Least-Disturbance"-Philosophie spiegelt sich im natürlichen Verlauf des Platzes wider. Er führt durch drei unterschiedliche Ökosysteme – beginnend in windgepeitschten Dünen, über einen Kakteenwald mit natürlichen Arroyos, bis hin zu den Bahnen an Strand und Meer. Revertierte Pot Bunker verleihen dem Platz einen unverwechselbaren Charakter genauso wie das Inselgrün des Loch 17.

© Los Cabos Tourism Board
Quivira Golfplatz
Der Quivira Golf Course ist bereits der sechste von Jack Nicklaus entworfene Golf Course in der Region. Er erstreckt sich entlang mächtiger Sanddünen, zerklüfteter Klippen und weißer Sandstrände. Mit einem Meerblick von allen 18 Löchern bietet Quivira mehr Ozeanpanorama als jeder andere Platz in Los Cabos. Besonders eindrucksvoll ist der Weg zum fünften Loch, der sich serpentinenartig einen Berghang hinaufzieht und zu einem Abschlag führt, der über 84 Meter über dem tosenden Pazifik liegt.
Costas Palmas Golfplatz
Der exklusive Golfplatz am East Cape, etwa 45 Minuten vom Flughafen Los Cabos entfernt, verbindet auf einzigartige Weise weite Ausblicke auf das Meer von Cortés, die umliegende Wüste und die majestätische Sierra de la Laguna-Berge. Robert Trent Jones II platzierte die Spielbahnen in einer sanft gewellten Dünenlandschaft mit natürlichen Höhenunterschieden von bis zu 40 Metern über dem Meeresspiegel. Eine "Golfsymphonie in drei Sätzen mit zwei Übergängen", nannte der Architekt sein Werk. Die letzten Löcher bieten eindrucksvolle Ausblicke auf Buchten, Kanäle und die Marina von Costa Palmas.
www.visitloscabos.travel/golf