SOS-Kinderdorf Aktion "Advent im Park" sorgt für viel Freude

| Redaktion 
| 20.12.2022

Veranstalterteam von HSG Events übergab zahlreiche Geschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche.

Auch heuer fand wieder die SOS-Kinderdorf-Aktion "Advent im Park präsentiert von Volksbank" statt. Am Dienstag wurden die Geschenke offiziell übergeben. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus regionalen SOS-Kinderdörfern dürfen sich am 24. Dezember darüber freuen.

Projektleiter Nicolas Hold zeigt sich über die Anteilnahme an der Wohltätigkeitsaktion beeindruckt: "Die SOS-Kinderdorf-Aktion liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, jedes Jahr aufs Neue darüber, Kindern einen Wunsch erfüllen zu dürfen, die es gerade nicht so leicht haben. Innerhalb weniger Tage waren die Wunschbäume leer gepflückt! Jetzt durften wir endlich die Geschenke übergeben, die an Heiligabend den Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen Dank an alle Gäste von Advent im Park, die das möglich gemacht haben!"

Große Unterstützung der Aktion

Im Zuge der letzten Wochen wurden für die Aktion Christbäume im Kurpark platziert, die mit Wünschen von Kindern und Jugendlichen aus regionalen SOS-Kinderdörfern beschriftet waren. Jeder, der ein wenig Freude bereiten wollte, konnte sich einen Wunsch von einem der Bäume pflücken und das Geschenk schließlich verpackt und beschriftet abgeben. Auch in diesem Jahr war das Interesse groß, denn die Wünsche wurden schnell "gepflückt". Die Geschenke wurden vom HSG Events Team aufbewahrt und nun den SOS-Kinderdörfern in Guntramsdorf und Hinterbrühl übergeben.

Sylvia Karl vom SOS-Kinderdorf ist ebenfalls erfreut über den Einsatz der vielen Helfer:innen: "Wir danken dem engagierten Team von HSG Events auch dieses Jahr ganz herzlich für die wunderbare Aktion mit dem SOS-Wunschbaum. Fürs SOS-Kinderdorf ist es wichtig, verantwortungsbewusste Unternehmen an ihrer Seite zu haben, die Kinder und Jugendliche in Not unterstützen. Im Namen von SOS-Kinderdorf möchte ich mich auch bei all den großzügigen Menschen bedanken, die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt haben. Sie machen damit unseren Kindern und Jugendlichen im SOS-Kinderdorf zu Weihnachten eine große Freude. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben!"

LEADERSNET war bei der Aktion dabei. Eindrücke der Veranstaltung gibt es in unserer Fotogalerie.

www.sos-kinderdorf.at

www.adventimpark.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV