Neuer Eurowings-Geschäftsführer: Frank Bauer folgt Jörg Beißel

Frank Bauer ist seit September neuer Geschäftsführer und CFO der Eurowings und als solcher für die Bereiche Finanzen, Personal und IT zuständig. Er folgt auf Jörg Beißel, der in den Lufthansa Konzern wechselt

Frank Bauer zu seinem Aufstieg: „Die Eurowings Group hat in diesem Jahr einen enormen Kraftakt gemeistert und damit die Voraussetzungen geschaffen, um in den kommenden Jahren eine der führenden Point-to-Point Airlines in Europa zu werden.“ Und weiter: „Ich freue mich sehr, nun Teil des Eurowings Group Teams zu sein, das in den vergangenen zwölf Monaten ein ganz erhebliches Wachstum mit rund sechs Millionen zusätzlichen Fluggästen, 77 zusätzlichen Flugzeugen und 3.000 neuen Mitarbeitern gestemmt hat.“

 


Liam Doyle © Liam Doyle

Liam Doyle wird neuer Chief Operating Officer bei a&o Hostels

Als Chief Operating Officer wird der 41-jährige Ian Doyle als Schnittstelle zwischen der Zentrale in Berlin und den derzeit 33 a&o Hostels fungieren sowie für einheitliche operative Standards in allen a&o Hostels sorgen. Und nicht nur die aktuellen, sondern auch die neuen Standorte fallen in seinen Zuständigkeitsbereich: Die Voreröffnungsphase jedes Hauses wird vom COO betreut. a&o wächst derzeit um durchschnittlich zwei Hostel-Eröffnungen pro Jahr.

 


li.: Ariane Tockner © ÖW/Schreiner, re.: Claudia Riebler © Dimo Dimov

Österreich Werbung: Riebler und Tockner mit neuen Funktionen

Die langjährige Unternehmenssprecherin der Österreich Werbung Mag. Ulrike Rauch-Keschmann wurde Anfang August zur Leiterin der Sektion „Tourismus und Regionalpolitik“ bestellt und wechselte im August ins BM für Nachhaltigkeit und Tourismus (siehe unten). Ihre Aufgaben als Unternehmenssprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation übernimmt interimistisch Mag. Claudia Riebler.

Riebler startete nach dem Studium der Romanistik an der Universität Wien als Beraterin im Bereich Public Relations und Public Affairs und war für Kommunikations- und Strategieprojekte aus dem Energie- und Telekommunikationsbereich bzw. für öffentliche Institutionen und Interessenvertretungen verantwortlich. Seit Anfang 2016 ist die gebürtige Oberösterreicherin Partnerin bei pantarhei corporate advisors und wird zumindest bis Jahresende ausschließlich für die Österreich Werbung tätig sein.

Neubesetzung auch bei Strategie und Unternehmensentwicklung

In Folge der Karenz der bisherigen Leiterin Katrin Scheidl wird auch die Spitze der Stabstelle Strategie und Unternehmensentwicklung neu besetzt: Mit 1. September übernimmt Dr. Ariane Tockner. Seit Anfang 2016 leitete die gebürtige Steirerin das Team Content Management und war in dieser Funktion unter anderem für die Content-Strategie und die Social-Media-Content-Creation der ÖW verantwortlich.

 

leadersnet.TV