Doppelspitze lenkt die redaktionellen Geschicke der NÖN

Fahrnberger und Lohninger lösen Ettinger ab. 

Wie LEADERSNET berichtete, kommt es an der Spitze der NÖN nun tatsächlich zu einem Wechsel. Grund dafür sei laut NÖN eine "akut gewordene Erkrankung von Chefredakteur Karl Ettinger, die eine längere Schonung erforderlich macht."

Die Leitung der Redaktion der Niederösterreichischen Nachrichten übernehmen nun Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger, bisher stellvertretende Chefredakteure. "Die Nachfolge Karl Ettingers war in Abstimmung mit der Redaktion ja bereits vorbereitet, allerdings erst für den Fall der Pensionierung“, so Herausgeberin Gudula Walterskirchen.

 "Ich bedauere dies sehr. In der kurzen Zeit in der ich mit ihm zusammenarbeiten durfte, habe ich ihn menschlich und fachlich sehr schätzen gelernt. Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger waren bereits in den letzten eineinhalb Jahren wichtige Stützen für mich und haben sich besonders in den letzten Wochen nachdrücklich für die Führungsaufgabe empfohlen", sagt Geschäftsführer Friedrich Dungl. (jw)

www.noen.at

leadersnet.TV